Autor Thema: Sync Android über WLAN funktioniert nicht :-(  (Gelesen 4364 mal)

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Sync Android über WLAN funktioniert nicht :-(
« am: November 23, 2016, 13:54 »
Nachdem ich Sidiary seit ca. einem halben Jahr nicht mehr auf dem Handy verwendet habe, wollte ich es heute auf einem Huawei P9 lite neu einrichten und einen Sync durchführen. Letzteres leider ohne Erfolg. Der Sync-Balken läuft nicht los, er bleibt bei 0% stehen (ca. 15min gewartet). Sidiary ist dann auch nicht mehr bedienbar. ???

Ich habe daraufhin versucht mit meinen bisher genutzten Android-Geräten (Samsung GT-I8910N, Asus ME173X) einen Sync durchzuführen und habe dort jetzt den gleichen Fehler.  :hilfe:

Benutzer mit Online-Abo wurde eingerichtet.


Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync Android über WLAN funktioniert nicht :-(
« Antwort #1 am: November 23, 2016, 14:22 »
Nachtrag: Ich habe den 0% Sync-Status auf dem P9 lite nach ca. 15 min mittels Homebutton verlassen und Sidiary jetzt mal neu aufgerufen und siehe da, jetzt sind plötzlich alle Daten da  :staun2:.

Bei den beiden älteren Geräten funktioniert das aber nicht, die sind irgendwann mit einer Fehlermeldung ausgestiegen.

Ich habe zwar gleich die Daten der letzten 12 Monate gesynct, aber trotzdem ist die extrem lange Dauer ohne jede Rückmeldung vom Programm nicht nachvollziehbar. In anderen Apps lässt sich der gleiche Zeitraum mittels Dropbox innerhalb weniger Minuten syncen.
 
Der Online Zuagng erfolgte jeweils über WLAN und 16000er DSL.   

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sync Android über WLAN funktioniert nicht :-(
« Antwort #2 am: November 24, 2016, 09:01 »
Das Problem ist an der Stelle nicht die Menge an Kilo- oder Megabytes, sondern dass SiDiary für jeden einzelnen Datensatz prüfen muss, ob er lokal auf dem Gerät geändert wurde oder auf einem anderen Gerät, um in der richtigen "Richtung" zu aktualisieren und da sind 12 Monate schon eine Menge Holz (hast Du evtl. sogar CGMS- oder FGM-Daten im Tagebuch)- reduziere den Zeitraum vielleicht mal auf 3 Monate und wiederhole den Vorgang dann einfach...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync Android über WLAN funktioniert nicht :-(
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2016, 08:37 »
OK, scheint zuzutreffen, dass die Einbindung der FGM Daten das Problem ist. Deshalb hat der Sync wohl "früher" auch funktioniert.

Die Verkürzung des Zeitraums hat leider nichts gebracht.   

Vielleicht ist es ja möglich für die App noch einen reinen Datenimport (z.B. bei Neuinstallationen) zur Verfügung zu stellen. Ich konnte zuindest nichts in der Richtung finden und bin daher auf den Sync-Zug geklettert.  ::)