Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
1000mal gepickst, 1000mal ist nix passiert ... :-)
<< < (4/5) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am November 16, 2016, 08:44 ---WIE misst man am Unterarm bzw. in der Handfläche beim pieksen :kratz:

--- Ende Zitat ---

Da gab es mal eine schöne Stechhilfe, die Vaculance. Die war direkt darauf ausgerichtet, weil die an der Einstichstelle einen Sog erzeugt hat

Wird aber schon seit Jahren nicht mehr hergestellt/vertrieben.

Viele Grüße,
Jörg
Tommi:
Also ich nutze die FastClix Trommeln. Täglich 1xdran drehen... die Letzte muss dann aber ein paar Wochen halten  :rotwerd:
(Also vor dem Libre-Zeitalter. )
elefantxx:

--- Zitat von: Tarabas am November 12, 2016, 21:59 --- :gruebeln:  :kreisch:

--- Zitat ---„Ja, eine Sache hätte ich noch… Ich soll ja ein bis zwei mal die Woche Blutzucker messen. Das Gerät zum stechen in den Finger tut es nicht mehr richtig. Brauche ich da ein neues oder können Sie da auch einfach eine neue Nadel reinstecken?“
--- Ende Zitat ---

https://apothekentheater.wordpress.com/2016/11/10/einmalartikel-zur-hundertfachen-anwendung/

--- Ende Zitat ---

Haha, kann ich bestätigen. Zur Not tuts auch ne Nadel, tut halt n bisschen mehr weh ;D
Gyuri:
Als meine Frau das erste Mal in einer renomierten Münchner Klinik (erfolglos) eingestellt wurde, war es noch nicht üblich, dass alle Diabetiker ein eigenes BZ-Messgerät hatten.
Die meist neuen Diabetes-Patienten mussten im Gang auf einer Fensterbank selbstständig ein hauseigenes Messgerät bedienen. Teststreifen standen zur Verfügung - mit einem Pickser sah es aber mau aus.  :nein:
(Vielleicht wollte man es aber nur erzwingen, dass jeder Patient eine neue Lanzette benutzt)
Jedenfalls lagen da unbenutzte Lanzetten herum und man musste sich damit direkt in den Finger stechen.  :balla:
Für einen Anfänger nahezu unzumutbar, wie ich meine.
Floh:
Ach was unzumutbar :) Ging doch... und die Stechhilfen damals waren auch nicht soooo viel besser.

Meine erste war so was hier: http://dev.diabetesmuseum.de/wp-content/uploads/2014/04/Autolet.jpg
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln