Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Faustregel: dreifache Menge doppelte Wirkzeit.
<< < (14/15) > >>
Hinerk:
Moin an alle, die mich bisher mit wirklich sehr  guten Ratschlägen Unterstützt haben.

Es ist für euch vielleicht etwas befremdlich, wenn so ein Grufti (erkennbar an Syntax und Semantik der Sprache) wie ich ein  Handy nimmt und meint nach ein bisschen Einklappern, schupps schon hat er einenq Bolusrechner.
 Und der funktioniert sogar, Donnerwetter, weil er nur seine Parameter verwendet und er kommt tatsächlich mit dieser Spielerei zufällig auf einen vernünftigen 1c.

Da wäre schon etwas Gutes gelungen.

Jetzt kommt der Joerg mit seinen berechtigten Einwänden wie geschrieben und öffnet mir die Augen welche zwar nicht geschlossen waren, worauf in der Entwicklung eines Bolusrechner zu achten ist, gut so.

MLG

Hinerk

Am Rande eine Meinung.

Zitat von Herrn Dr. R. Herrmann,
Internist und Diabetologe (DDG),
Dipl. Mathematiker
Bad Kissingen

"Ich habe den Eindruck gewonnen, dass ihr Bolusrechner im Vergleich zu den bisherigen auf dem Markt befindlichen Geräten viele Vorteile bezüglich Individualisierung (patiententypische Besonderheiten) und Differenzierung (Berücksichtigung zahlreicher Einflussfaktoren für den Insulinbedarf) besitzt. Insofern füllt er durchaus eine Marktlücke".

Herr Dr. Herrmann verfasste mehrere Publikationen im Bereich Diabetes, insbesondere auch zum Thema Insulinbehandlung.

Vielleicht wollte Herr Dr. Herrmann ja auch nur nett sein.
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Hinerk am März 01, 2017, 15:44 ---Vielleicht wollte Herr Dr. Herrmann ja auch nur nett sein.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollte der Herr Hinerk ja einfach mal seinen Verteidigungsmodus ruhen lassen und Meinungen/Kommentare als das nehmen was sie sind: Meinungen und Kommentare.

Wenn ich wirklich jemand angreifen wollte, dann glaub mir: das wäre ohne den Hauch eines Zweifels zu lesen.

Wenn du Anworten/Meinungen nicht hören willst, dann frag einfach nicht danach. Ansonsten schreib ich nämlich immer das was ich denke.

Viele Grüße,
Jörg
Hinerk:
Moin Jörg,

Meinungen die auf mich den Eindruck machen sie seien aus der hohlen Hand geschrieben empfinde ich bei der angesprochenen Thematik als etwas deplatziert aber für meine Erwartungshaltung bin nur ich verantwortlich.

Bisher hatte ich noch keine  Erfahrungen im dem Umgang miteinander in Foren, bin aber bereit zu lernen.

Darum bitte ich dich, lass die Polemik (Herr) aus dem Spiel.

Mit immer noch lG

Hinerk
Hinerk:
 Moin Jörg,

Du erwähntest den Begriff Insulin on Board,

Im Moment, existiert im Rechner schon eine rudimentäre Form die noch aufgrund mir fehlenden Informationen überarbeitet werden muss.

Im Netz bin leider noch nicht so richtig fündig geworden.

Wenn Du mich auf eine seriöse Quelle  hinweisen kannst  würde ich mich freuen.

Es geht mir nur um Bolus Insulin.

MLG

Hinerk
Kladie:
Hallo Hinerk,

--- Zitat ---orginal Hinerk.
Deine 20-25 IE Analog kann kein Rechner handhaben so lange die Ursache dafür nicht bekannt ist und die Situation nicht reproduzierbar ist.
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist die Ursache des Diabetes noch nicht einmal ermittelt und trotzdem ist diese Situation ist bei mir sehr wohl reproduzierbar. Ich spritze in dieser Art schon mehr als 2 Jahre und könnte das sicher nicht, wenn ich irgendwann erwarten würde diese Situation könnte sich verändern.

Übrigens sagt ein C-Peptid Wert nichts über die Wirkung des Eigeninsulins aus sondern nur über dessen Menge.
Wegen der kurzen Wirkzeit ist es auch nicht mit Fremdinsulin zu vergleichen obwohl es von fast allen vereinfacht so behandelt wird. Das ist eigentlich der größte Unterschied von T1 und T2 Therapieen. Ist das in deinem Rechner berücksichtigt?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln