| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Faustregel: dreifache Menge doppelte Wirkzeit. |
| << < (11/15) > >> |
| Gyuri:
Eben! :zwinker: Ich kann da ein Beispiel aus meinem Berufsleben liefern. Digitale Messschieber haben eine Auflösung der Anzeige von 0,01 mm Aufgrund der Geometrie und der oft "abenteuerlichen" Handhabung spezieller Messaufgaben können oft "Messfehler" im Bereich ±0,3mm entstehen. Ein Messschieber ist niemals ein Hundertstel-Messgerät, auch wenn Vergleichsmessungen (z.B. an Endmaßen) etwas anderes glauben lassen. |
| Duff Rose:
Für Messschieber gibt es auch Toleranzbereiche, auf 10tel Millimeter müssen analoge Geräte aber stimmen. Bei digitalen ist wie du sagst die Frage "für was?". Messfehler von Bediener sind menschlich, da kann aber das Gerät nix für. |
| Hinerk:
Moin, Mein Bolusrechner. Ich habe hier im Hospital etwas Ruhe. Und meine alten Fragen und die Antworten daraufhin im Forum betrachtet. Ich denke und wie ich es verstandenen habe Ihr auch, wenn der 1c zwischen 5,9 und 6,3 liegt mit vielleicht einer UZ < 60 im Quartal und nur mein Bolusrechner nach Eingabe der Daten wie aktueller BZ, Kh, Fett und Eiweiß Anteile zum erreichen des 1c die IE empfiehlt, dann muß irgendetwas richtig sein. Darum danke für eure vielen zielgerichteten und hilfreichen Denkanstöße die das vorbeschriebene ermöglicht haben MLG Hinerk Mein Aufenthalt hier ist nicht direkt Diabetes begründet |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hinerk am Februar 27, 2017, 01:24 ---Ich denke und wie ich es verstandenen habe Ihr auch, wenn der 1c zwischen 5,9 und 6,3 liegt mit vielleicht einer UZ < 60 im Quartal und nur mein Bolusrechner nach Eingabe der Daten wie aktueller BZ, Kh, Fett und Eiweiß Anteile zum erreichen des 1c die IE empfiehlt, dann muß irgendetwas richtig sein. --- Ende Zitat --- Vermutlich. Es kommt aber auch darauf an, was deine eigenen Betazellen noch beisteuern. Viele Grüße, Jörg |
| Hinerk:
Moin Jörg, Du könntest recht haben, mit der Eigenproduktion nach ca. 35 Jahren DM 2. Trotzdem würde ich mir auch mal eine uneingeschränkte positive Bemerkung wünschen, grad von Dir. MLG Hinerk |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |