Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Faustregel: dreifache Menge doppelte Wirkzeit.
<< < (10/15) > >>
Hobbit:
Schmunzeln?   :prost:
Irgendwann wird es halt sehr müßig, alle BZ-Schwankungen o.ä. ganz exakt zu quantifizieren.
Gyuri:

--- Zitat von: Hobbit am Oktober 11, 2016, 23:33 ---(…)
Irgendwann wird es halt sehr müßig, alle BZ-Schwankungen o.ä. ganz exakt zu quantifizieren.

--- Ende Zitat ---
Nicht IRGENDWANN
Von Anbeginn einer Steuerung (von was auch immer) muss man zu allererst sinnvolle Eingriffsgrenzen definieren.  :dozent:

Es wäre technisch auch möglich, BZ-Geräte zu bauen auf denen die gemessenen Ergebnisse auf soundsoviele Stellen hinter dem Komma angezeigt werden … mit einer Sicherheit von vielleicht ±10%.
 :gruebeln: Sicher würden dann auch welche versuchen die nötigen IE noch feiner zu berechnen.  :baeh:

Meinem Vater waren die BE-Angaben auch zu "ungenau" und er hat die Kohlenhydratangaben der Packungsangaben über das gewogene Gewicht der Nahrung "ganz genau" verrechnet.  :balla:
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am Oktober 11, 2016, 21:26 ---
--- Zitat ---orginal Frau Holle:
Aber nach der Injektion von 0,2 IE bloß nicht bewegen, sonst könnte die Bewegung den BZ auch noch um 1 mg/dl senken ....
--- Ende Zitat ---

Mal sehen was Joerg Moeller zu so einem Kommentar sagt.

--- Ende Zitat ---

Der geht davon aus, dass das eine Hochrechnung war und das Ergebnis lauten würde "Ich hab zu der Zeit eine 5er Regel" (eine IE pro 5 mg/dl zu viel).

Könnte man nämlich gar nicht messen, da kein Messgerät so genau misst (Auflösung 1 mg/dl). Nichtmal Labor-Messgeräte.

Viele Grüße,
Jörg
Gyuri:
 :zwinker: Oft (meistens) wird bei Messgeräten auch der Begriff Messgenauigkeit und Anzeigegenauigkeit gleich gesetzt.
Merke: die Anzeigegenauigkeit ist fast immer DEUTLICH feingliedriger als die Messgenauigkeit.

:balla: Bei einer Prüfung bei der Bundeswehr hatte ich tatsächlich mal so eine Frage, deren Beantwortung mir zum Verhängnis wurde. Die hatten es auch nicht verstanden.
Duff Rose:

--- Zitat von: Gyuri am Oktober 12, 2016, 03:47 ---Es wäre technisch auch möglich, BZ-Geräte zu bauen auf denen die gemessenen Ergebnisse auf soundsoviele Stellen hinter dem Komma angezeigt werden … mit einer Sicherheit von vielleicht ±10%.

--- Ende Zitat ---

Machen Kommastellen bei 10%iger Sicherheit überhaupt Sinn? Ich würde sagen nein. ;-)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln