| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Faustregel: dreifache Menge doppelte Wirkzeit. |
| << < (10/15) > >> |
| Hobbit:
Schmunzeln? :prost: Irgendwann wird es halt sehr müßig, alle BZ-Schwankungen o.ä. ganz exakt zu quantifizieren. |
| Gyuri:
--- Zitat von: Hobbit am Oktober 11, 2016, 23:33 ---(…) Irgendwann wird es halt sehr müßig, alle BZ-Schwankungen o.ä. ganz exakt zu quantifizieren. --- Ende Zitat --- Nicht IRGENDWANN Von Anbeginn einer Steuerung (von was auch immer) muss man zu allererst sinnvolle Eingriffsgrenzen definieren. :dozent: Es wäre technisch auch möglich, BZ-Geräte zu bauen auf denen die gemessenen Ergebnisse auf soundsoviele Stellen hinter dem Komma angezeigt werden … mit einer Sicherheit von vielleicht ±10%. :gruebeln: Sicher würden dann auch welche versuchen die nötigen IE noch feiner zu berechnen. :baeh: Meinem Vater waren die BE-Angaben auch zu "ungenau" und er hat die Kohlenhydratangaben der Packungsangaben über das gewogene Gewicht der Nahrung "ganz genau" verrechnet. :balla: |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Kladie am Oktober 11, 2016, 21:26 --- --- Zitat ---orginal Frau Holle: Aber nach der Injektion von 0,2 IE bloß nicht bewegen, sonst könnte die Bewegung den BZ auch noch um 1 mg/dl senken .... --- Ende Zitat --- Mal sehen was Joerg Moeller zu so einem Kommentar sagt. --- Ende Zitat --- Der geht davon aus, dass das eine Hochrechnung war und das Ergebnis lauten würde "Ich hab zu der Zeit eine 5er Regel" (eine IE pro 5 mg/dl zu viel). Könnte man nämlich gar nicht messen, da kein Messgerät so genau misst (Auflösung 1 mg/dl). Nichtmal Labor-Messgeräte. Viele Grüße, Jörg |
| Gyuri:
:zwinker: Oft (meistens) wird bei Messgeräten auch der Begriff Messgenauigkeit und Anzeigegenauigkeit gleich gesetzt. Merke: die Anzeigegenauigkeit ist fast immer DEUTLICH feingliedriger als die Messgenauigkeit. :balla: Bei einer Prüfung bei der Bundeswehr hatte ich tatsächlich mal so eine Frage, deren Beantwortung mir zum Verhängnis wurde. Die hatten es auch nicht verstanden. |
| Duff Rose:
--- Zitat von: Gyuri am Oktober 12, 2016, 03:47 ---Es wäre technisch auch möglich, BZ-Geräte zu bauen auf denen die gemessenen Ergebnisse auf soundsoviele Stellen hinter dem Komma angezeigt werden … mit einer Sicherheit von vielleicht ±10%. --- Ende Zitat --- Machen Kommastellen bei 10%iger Sicherheit überhaupt Sinn? Ich würde sagen nein. ;-) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |