Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Faustregel: dreifache Menge doppelte Wirkzeit.
<< < (9/15) > >>
Frau_Holle:

--- Zitat von: Hinerk am Oktober 11, 2016, 11:04 ---Wäre es jetzt 7:00 Uhr morgens, dann würde ich 0,2 IE brauchen um meinen BZ um 1 mg/dl  zu senken..

MLG

Hinerk

--- Ende Zitat ---

:lachen:     Aber nach der Injektion von 0,2 IE bloß nicht bewegen, sonst könnte die Bewegung den BZ auch noch um 1 mg/dl senken ....  :lachen: :lachen: :lachen:
Hinerk:
Moin Manuela,

Ich habe doch nur auf die Frage sachlich geantwortet, im wirklichem Leben senkt doch niemand seinen mg/dl Wert von z.b. 100 auf 99, Schwachsinn würde ich sowas nennen.

MLG

Hinerk
Duff Rose:

--- Zitat von: Hinerk am Oktober 11, 2016, 13:40 ---Moin Duff Rose,

immer zu jeder Zeit  30?

Welche Überlegung hat Dich zu dieser Aussage geführt.

MLG

Hinerk

--- Ende Zitat ---

Ja. Wobei ich nachmittags etwas niedriger liege. Habe ich nie berechnet und mache das nach Gefühl. Und morgens Regel ich den Anstieg über 30 zugleich GUPF.

Die Überlegung dass Du trotz großer Insulinmengen sehr gute Werte aufweist (Brunch-Thread). Oder du kennst deinen Körper so gut, wie eine Bauchspeicheldrüse eigentlich funktionieren sollte. ;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hinerk:

--- Zitat von: Kladie am Oktober 11, 2016, 15:09 ---Hallo Hinerk,

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Moin Kladie.

bei den angegebenen IE Mengen handelt es sich ausschließlich um Humalog.

--- Ende Zitat ---
Dann kann deine Berechnung des BE Faktors aber eigentlich nicht stimmen. Jedenfalls nicht, wenn du keine Angabe zum aktuellen BZ machst. Je nach BZ Höhe wird nämlich dein Eigeninsulin die BZ Reduzierung mehr oder weniger kräftig manipulieren.

--- Ende Zitat ---

Moin Kladie,

meinst Du ev. mit manipulieren unterstützen,wenn nicht, dann lege bitte noch eine Erklärung nach.

MLG

Hinerk
--- Zitat von: Kladie am Oktober 11, 2016, 15:09 ---Hallo Hinerk,

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Moin Kladie.

bei den angegebenen IE Mengen handelt es sich ausschließlich um Humalog.

--- Ende Zitat ---
Dann kann deine Berechnung des BE Faktors aber eigentlich nicht stimmen. Jedenfalls nicht, wenn du keine Angabe zum aktuellen BZ machst. Je nach BZ Höhe wird nämlich dein Eigeninsulin die BZ Reduzierung mehr oder weniger kräftig manipulieren.

--- Ende Zitat ---

Für mich wird der aktuelle BZ genauso insuliert, als wäre die Differenz ist zu Ziel, wenn vorhanden, durch BE aus der Nahrung resultieren.

Meine Annahme ist mein BZ steigt um 30 nach dem Genuss einer BE die dafür erforderlichen IE sind Tageszeit abhängig

MLG

Hinerk
Kladie:

--- Zitat ---orginal Frau Holle:
Aber nach der Injektion von 0,2 IE bloß nicht bewegen, sonst könnte die Bewegung den BZ auch noch um 1 mg/dl senken ....
--- Ende Zitat ---

Mal sehen was Joerg Moeller zu so einem Kommentar sagt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln