Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Ausschlafen
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: LordBritish am August 07, 2005, 17:45 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am August 07, 2005, 17:36 ---so wie ich es gelesen habe, spritzt er nur Semilente vor dem schlafengehen und ansonsten nur Humalog, also tagsueber kein Basal.
--- Ende Zitat ---
Upps...
Danke für den Hinweis!
Ändert allerdings nichts an meiner Vermutung...
--- Ende Zitat ---
Bitte, gern geschehen.
Ich find es gut, dass wir einer Meinung sind, naemlich meiner :prost:
Kalo:
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es am nächsten WE mal ausprobieren.
Gruß
Kalo
Husky:
Hallo Karlo,
hast du den Wochenendtest durchgeführt. Wie sind die Ergebnisse. Ich bin schon Rentner. Ich lege mich morgens nach dem Frühstück auch gerne nochmals hin und schlafe noch ein Ründchen. Auch ich habe dann Mittags hohe Werte. Könnte was drann sein an der beschriebenen Theorie von LordBritish. Berichte doch mal
Kalo:
Hallo Husky,
ich habe sowohl mit dem Arzt darüber gesprochen als auch ausprobiert. Es ist richtig, durch das erneute Hinlegen schaltet der Körper sozusagen wieder auf "Standby" und das Insulin kann seine Wirkung nicht richtig entfalten. Man muss also mehr Bolus geben, wobei die Menge an Mehr-Bolus ausgetestet werden muss. Ich habe teilweise schon die doppelte Menge an Bolus genommen, aber da sollte man sich vorsichtig herantesten.
Gruß
Kalo
Adrian:
Hm, bei mir ist das genau umgekehrt - bei mir wirkt das Insulin viel stärker wenn ich mich wieder hinlege.
Bewegst Du Dich sonst morgens sehr (spatierengehen etc.) besonders zur Hauptwirkungszeit des Insulins?
lg
Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln