| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Freestyle Libre und Deutsche BKK |
| << < (2/5) > >> |
| Gyuri:
--- Zitat von: elefantxx am Oktober 30, 2016, 11:28 ---(…) Die übernahme für Teststreifen muss ich jedoch nochmal klären den so ganz ohne Teststreifen möchte ich auch nicht sein. Zumindest möchte ich etwas für den Notfall haben. (…) --- Ende Zitat --- So viel ich weiß, werden vom Hersteller Gegenmessungen "empfohlen". Entgegen aller Üblichkeiten, mit Messergebnissen übervorsichtig umzugehen bin ich als ehemaliger Messtechniker der Meinung, das ist nicht nötig. Bliebe also FÜR MICH nur der Fall übrig, dass das Libre ganz seine Dienste verweigert und ich wissen will, was denn aktuell so Sache ist. Für diesen Fall könnte ich meiner Frau ein paar Teststreifen von mir abtreten. 8) Wer diese Möglichkeiten eines nahestehenden Diabetikers nicht hat, kann sich als "übervorsichtiger Mensch" sicher auch ein billiges Messgerät mit Streifen kaufen. |
| Kladie:
Hallo Gyuri, da das Libre sowohl per NFC (Funk) als auch mit Teststreifen messen kann, ist ein anderes Messgerät eigentlich überflüssig. Allerdings habe ich das Libre Messgerät bis jetzt schon drei mal ausgetauscht, weil die Teststreifen nur sehr schlecht bzw. gar nicht mehr angenommen wurden. |
| Rüdi:
--- Zitat von: elefantxx am Oktober 30, 2016, 11:28 --- [...] Aber jetzt erstmal entspannen und glücklich sein das es nach ca 1 Jahr dauernden Anrufen zur D-BKK dann doch endlich geklappt hat ;D LG --- Ende Zitat --- Könntest Du kurz berichten, wodurch es der D-BKK klar wurde, dass es für Dich zum Vorteil ist, die Kosten zu übernehmen? Möglicherweise wird es meinem Arzt dadurch erleichtert entsprechend zu argumentieren. Ich weiß... das ist möglicherweise ein bisschen privat, oder? Gruß Rüdi |
| Andi:
Bei mir standen folgende Argumente auf dem Plan: - weitere Verbesserung des HbA1C - häufige Unterzuckerungen am Nachmittag - viele hohe Ausreisser nach dem Abendessen - "Schwieriger Tag" nach einem Rufbereitschaftseinsatz in der Nacht Dies hat bei mir gereicht :-) |
| Rüdi:
Danke für die Rückmeldung! Ich hatte eine Mail zu dem Thema an Abbott geschickt. Es kam ein Rückruf mit der Bitte, mich zu melden. Das werde ich die Tage tun. Bin gespannt... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |