Autor Thema: Android Nougat  (Gelesen 15606 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Android Nougat
« Antwort #10 am: November 16, 2016, 10:15 »
Soll ich mich schon mal mit der Papierversion anfreunden?  ???
Ich muss vermutlich heuer nochmal reisen und werde dann möglicherweise kein I-Net haben  :gruebeln:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Android Nougat
« Antwort #11 am: November 17, 2016, 10:51 »
Wir sind im Moment sogar an 2 parallelen Lösungen: Das Adminteeam arbeitet an der Migration und die App-Antwickler schauen parallel nach einem temp. Workaround für Nougat aus der App heraus. Letztlich kannst Du ja in der App die Daten tracken und bei einem regulären App-Update gehen Dir ja auch normalerweise nicht die lokalen Daten der bisherigen Version verloren, so dass Du dann mit dem Workaround syncen könntest oder wenn der Server komplett im neuen Rechenzentrum ist. Das entpuppt sich leider aus verschiedenen Gründen zu einem immer größer werdenden Migrationsszenario, mit neueren SW-Ständen, -Tools und das ganze muss nat. auch entsprechend getestet und robust sein...ohne das, können wir nicht einfach hier runter und dort hochfahren...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Android Nougat
« Antwort #12 am: November 17, 2016, 14:03 »
Hallo Alf

Vielen Dank für die Antwort.

Dann muss ich, wenn ich Offline bin, mit Papier hantieren und dann per Browser oder PC-APP nachpflegen.

Ich hatte vorgestern meinen Quartalstermin beim Doc und da helfen mir die Daten auf dem Smartphone nicht wirklich weiter, weil ich die Auswertung über das Webfrontend mache. Und ohne Sync geht das leider nicht, wenn ich die Daten nur auf dem Mobilgerät habe  :nein:

Irgendwie eine unglückliche Situation  :(
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Android Nougat
« Antwort #13 am: November 17, 2016, 16:41 »

Dann muss ich, wenn ich Offline bin, mit Papier hantieren und dann per Browser oder PC-APP nachpflegen.

Irgendwie eine unglückliche Situation  :(

Für solche Fälle hat man doch ein altes WM, WP oder W10 Eisen in der Schublade... :zwinker:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Android Nougat
« Antwort #14 am: November 19, 2016, 21:36 »
Ralfulrich ... Windows-Mobile ist doch schon von Geburt an ne tote Geschichte gewesen ...
Dann bleibt mir wieder nur Papier, weil zweimal tippen will ich mir nicht wirklich antuen.  :nein:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Android Nougat
« Antwort #15 am: November 21, 2016, 15:04 »
Dann bleibt mir wieder nur Papier, weil zweimal tippen will ich mir nicht wirklich antuen.  :nein:

Kommt drauf an, wie schnell du es in der PC-Version brauchst. Dass man aktuell noch nicht syncen kann heißt ja nicht, dass die Werte dann verloren gehen. Ich hab neulich auch gemerkt, dass ich mein iPad seit Februar nicht mehr gesynct habe. Jetzt ist SiDiary auf den iPad up-2-date und in der PC-Version hab ich ein paar Bemerkungen mehr.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Android Nougat
« Antwort #16 am: November 21, 2016, 16:18 »
Hallo Jörg

Im Januar soll/will ich wieder einen Bericht abliefern.
Wenn es bis dahin wieder funktioniert, das ich in allen Richtungen syncen kann, dann könnte ich mich damit anfreunden, die Daten verstreut zu erfassen.
Wohl fühle ich mich dabei leider nicht.
Täte es auf dem Androiden einen Export geben, den ich am PC nutzen könnte, dann wäre das eine perfekte Übergangslösung. Das würde für Alfs "Mannschaft" aber eine zusätzliche (nicht gewollte) Arbeit (Zeitaufwand) ergeben, die sicherlich bei der Migration auf die neuen Server besser investiert ist.
Im Moment bin ich über den weiteren (zeitlichen) Fortgang etwas verunsichert und kann mich daher auf nichts einstellen.
Evtl. bin ich auch Betriebsblind, was weitere Möglichkeiten angeht?
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Android Nougat
« Antwort #17 am: November 22, 2016, 11:11 »
Hallo Andi,

ich kann dir leider auch nicht sagen, wann es konkret umgesetzt sein wird. Du kannst mir aber glauben, dass wir mit der Situation auch alles andere als zufrieden sind und natürlich mit Hochdruck daran arbeiten.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Android Nougat
« Antwort #18 am: November 22, 2016, 11:26 »
Alles wird gut  :ja:

Ich sitze hier eh wie auf Kohlen, weil ich diese Woche die Zusendung des Freestyle Libre erwarte.
Es ist schon komisch, seit ich weiß, dass ich das gute Stück bald haben werde, tut das beim Blutzuckermessen richtig aua machen ... voll Bescheuert  ::)  ;D  :P
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Android Nougat
« Antwort #19 am: November 23, 2016, 08:13 »
Ich sitze hier eh wie auf Kohlen, weil ich diese Woche die Zusendung des Freestyle Libre erwarte.

Kann ich verstehen, erst wenn es feststeht und die Entscheidung gefallen ist steigt das Bedürfnis das Teil endlich in Händen zu halten.

Grüße
Markus