Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Nur Bolus Insulin spritzen, wie nennt sich diese Art
Joa:
Hallo Hinerk,
--- Zitat von: Hinerk am September 08, 2016, 13:15 ---Moin,
Ich stelle mir vor, Einlieferung in eine Klinik, Anamnese, welche Vorerkrankungen, Antwort Diabetes Typ 2.
Frage, wie wird ihr Diabetes behandelt, Antwort mit SIT, welche Tabletten und welches Insulin verwenden Sie, folgt garantiert.
Auch wenn ich es "darf" werde ich SIT weil es nichts zu ergänzen gibt, nicht verwenden.
Schlussendlich, würde ich jetzt noch gern wissen, wieviele nur Bolus Insulin als Therapie spritzen, dann könnten wir vielleicht gemeinsam irgendwo den Antrag auf eine eigene Bezeichnung der nur Bolus Therapie einreichen.
--- Ende Zitat ---
na wenn Du meinst. ::)
Gruß
Joa
Kladie:
--- Zitat ---orginal Hinerk:
Auch wenn ich es "darf" werde ich SIT weil es nichts zu ergänzen gibt, nicht verwenden.
Schlussendlich, würde ich jetzt noch gern wissen, wieviele nur Bolus Insulin als Therapie spritzen, dann könnten wir vielleicht gemeinsam irgendwo den Antrag auf eine eigene Bezeichnung der nur Bolus Therapie einreichen.
--- Ende Zitat ---
Als erstes: Bei SIT unterstützt das externe Insulin dein Eigeninsulin auch wenn keine zusätzlichen oralen Medikamente verabreicht werden.
Als zweites mache ich es zur Zeit auch wie du. Nur Bolus, ohne Tabletten und Basalinsulin.
Hinerk:
Moin Kladie,
Wir sind ja jetzt schon zu Zweit
MlG
Hinerk
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hinerk am September 08, 2016, 13:15 ---Ich stelle mir vor, Einlieferung in eine Klinik, Anamnese, welche Vorerkrankungen, Antwort Diabetes Typ 2.
Frage, wie wird ihr Diabetes behandelt, Antwort mit SIT, welche Tabletten und welches Insulin verwenden Sie, folgt garantiert.
--- Ende Zitat ---
Ich hab in der Notaufnahme gearbeitet. Und wenn da einer sagt er behandelt seinen DM2 mit SIT würde ich als Frage eher ein "Häh? Welches Medikament ist das denn?" erwarten.
Begriffe wie SIT, BOT, CT, ICT, CSII oder CIPII sind Diabetologen geläufig, aber ich bezweifle, dass Nicht-Diabetologen viel damit anfangen können.
Viele Grüße,
Jörg
Hinerk:
Moin Jörg,
das habe ich mir anders vorgestellt, wieder was gelernt.
MlG
Hinerk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln