Autor Thema: FreeStyle Libre File Import  (Gelesen 9300 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre File Import
« Antwort #20 am: November 26, 2016, 09:23 »
Moing in die Runde

Seit gestern Nachmittag gehöre ich nun auch zu den FSL-Nutzern  :banane:

Es ist schon eine klasse Sache, wenn man mal schnell gucken kann, was denn der BZ so treibt.  :super:

So, wie Kladie beschrieben hat, dass der Sensor etwas zu wenig anzeigt, habe ich im Moment wohl einen Sensor, der eher 30mg/dl zu viel anzeigt. Zumindest schliesse ich das aus vergleichen mit dem "Freestyle Mini". Mir ist bewusst, dass die Fehlertoleranz hier eine Rolle spielen kann. Von daher möchte ich aber erstmal ein paar Tage abwarten, bis sich mein Gebrauch mit dem FSL "eingependelt" hat.

Auf meinem ANDROIDEN nutze ich noch zusätzlich die "LIAPP", die mir die vollen letzten acht Stunden anzeigt. Erstaunlicherweise passen hier die BZ-Werte recht genau zu meinem Blutzuckermessgerät FSM.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre File Import
« Antwort #21 am: November 26, 2016, 12:00 »
Hallo Andi,

ich möchte nicht falsch verstanden werden. Normalerweise sind die vom Libre angezeigten Werte immer etwas höher als bei Teststreifen. Es gibt aber auch ab und zu Abweichungen nach unten.

Außerdem habe ich auch die Beobachtung gemacht, dass Liap ähnlichere Werte wie bei den Teststreifen anzeigt. Das scheint ein gewisser "Sicherheitsalgorithmus von Abbott zu sein, das BZ Werte aus den Sensoren ja nur ausgerechnet werden.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Libre File Import
« Antwort #22 am: November 26, 2016, 13:16 »
Hallo Kladie

Kein Problem. Es wurde in den letzten rund 19 Jahren, in denen ich "ein Süsser" bin, schon oft genug über Vergleichsmessungen diskutiert. Das will ich gar nicht aufwärmen  :nein:

Hab ich Dich aber trotzdem richtig verstanden? Du hältst eine höhere Anzeige für sicherer?  :kratz:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D