Autor Thema: Dringend: kann keine cvs Datei importieren! :-(  (Gelesen 1764 mal)

Offline Nadi81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Dringend: kann keine cvs Datei importieren! :-(
« am: August 20, 2016, 12:54 »
Ich brauche dringend Hilfe! Habe die Abo Version, kann aber keine Werte importieren! Keine neueren Daten vorhanden kommt als Fehlermeldung! Versuche seit Tagen mein Glück, aber ich bekomme es nicht hin.

Muss 3 Monate Tagebuch bis Montag fertig haben. Alle Gutachten für CGM liegen mir schon vor.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dringend: kann keine cvs Datei importieren! :-(
« Antwort #1 am: August 20, 2016, 13:58 »
Problem gelöst.

An andere, die evtl. das gleiche Problem haben: Bitte dran denken, dass CSV Dateien vor dem Import nach SiDiary NICHT in Excel geöffnet werden dürfen. Der Internet Explorer bietet da nämlich an, die Datei entweder zu öffnen oder zu speichern (normalerweise im Download-Ordner). Geht man da auf 'Öffen' und speichert dann aus Excel heraus, ist die Datei für SiDiary unlesbar geworden; es findet dann 'Keine neueren Daten'.

Wenn ihr es in Excel betrachten wollt, dann könnt ihr das natürlich tun, aber bitte erst, nachdem die Daten in SiDiary importiert wurden.

Und - mindestens genauso wichtig - bitte den richtigen Importfilter wählen. CSV aus CareLink Personal importiert man mit dem Importfilter 'Medtronic CareLink Personal' und CSV aus CareLink Professional importiert man mit dem Importfilter 'Medtronic CareLink Pro'. Macht man das anders gibt es Probleme.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/