Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Basalratentest für Typ2 mit nur Analoginsulin
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mellituso:
Hallo,


--- Zitat ---Das wird aber kaum ein Arzt testen, wenn es nicht gerade um irgendeine Studie geht. Für die Praxis ist das auch irrelevant.
--- Ende Zitat ---

Toll! Dann ist die Praxis also die, wenn meine Werte ständig durch die Decke gehen und es dann natürlich erst mal an mir liegt, weil ich ja zu doof bin meine BE zu Beurteilen und natürlich mein BE-Faktor verkehrt ist und dann mit mir Herumexperimentiert wird und dann endlich irgendwann die Meinung kommt, ich könnte ja noch ne Grundversorgung zusätzlich gebrauchen.

Bis dahin haben dann meine Gefäße noch mal richtig Stress erleiden müssen, toll!

l.G. mellituso
Joerg Moeller:
Nein, die Praxis ist die, dass man dann an der Therapie dreht, bis es passt.

Selbst wenn du deinen C-Peptid/Proinsulinspiegel kennst, leiten sich daraus keine Dosisempfehlungen ab!

Wenn du damit alleine nicht klarkommst, dann hol dir Hilfe bei deinem Diabetologen, bzw. der Diabetesberaterin.
Die kennen deine Anamnese, die natürlich auch einen Einfluss darauf hat.

Viele Grüße,
Jörg
Hinerk:
Moin mellituso,

Zitat mellituso

Nehme jetzt einfach mal den BE Faktor 2,4 weiter, denke ich, weil ich damit eher ganz gut gefahren bin, oder?
Zitat Ende

Gilt dieser Faktor zu jeder Zeit?

MlG

Hinerk
mellituso:
Hallo Hinerk,


--- Zitat ---Gilt dieser Faktor zu jeder Zeit?
--- Ende Zitat ---

bisher ja, ich blieb damit im Zielbereich, zumindest (jeweils)vor dem Essen. Ich sehe auch nicht ein, den von Essen zu Essen zu verändern, solange ich noch nicht genügend Zahlenmaterial zusammenhabe eh blödsinn. Denke mir bei Pizza z.B. lege ich einfach ein paar IE drauf. Denke das kommt mit der Zeit und der Übung.

l.G. mellituso
Tarabas:

--- Zitat von: Joerg Moeller am August 25, 2016, 12:45 ---
Wenn jemand noch Restsekretion hat, dann wird der BZ auch ohne externes Insulin irgendwann wieder normwertig sein.

--- Ende Zitat ---

Hm ... sicher?

Aber das gilt doch dann nur, wenn dieser Typ2er dann nix mehr ist, oder? Wenn (ständig) KH-Nachschub kommt, dann wird das doch nix mit der BZ-Normalisierung?

Und selbst wenn man denn fastet: Was, wenn die bei einem Typ2er gesteigerte Gluconeogenese in der Leber zusammen mit der Resistenz höher ist als die Wirkung des Restinsulins?

Oder anders gefragt, wie kam es zu meinem Nüchtern-BZ von 500mg/dl bei der Diagnose?
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