SiDiary > Allgemeines
Probleme mit E-Mail Versand
(1/1)
oldstrom:
Hallo,

bin neu hier,

Ich habe Probleme mit dem E-Mail Versand von Version 5.0.
Nach dem eintragen der Zugangsdaten und versenden der Mail kommt die Meldung "Timeout while sending email"
Habe verschiedene Zugänge getestet über LAN , über Modem , mit verschiedenen Adressen immer der gleiche Fehler.
Kann mir jemand helfen?

MfG

oldstrom
LordBritish:

--- Zitat von: oldstrom am August 05, 2005, 13:27 ---Ich habe Probleme mit dem E-Mail Versand von Version 5.0.
Nach dem eintragen der Zugangsdaten und versenden der Mail kommt die Meldung "Timeout while sending email"
Habe verschiedene Zugänge getestet über LAN , über Modem , mit verschiedenen Adressen immer der gleiche Fehler.
Kann mir jemand helfen?

--- Ende Zitat ---

Hallo oldstrom,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Kann es vielliecht sein das Deine Firewall (vorausgesetzt Du hast eine) den Versand der eMail über SiDiary blockt  :kratz:

Lord

oldstrom:
Hallo Lord,

die Firewall ist abgeschaltet. Das Problem besteht auch bei internem E-Mailversand.(Ken)

oldstrom
Alf:
Hi oldstrom,

>die Firewall ist abgeschaltet. Das Problem besteht auch bei internem E-Mailversand.(Ken)

ich verstehe nicht ganz, was Du meinst mit "besteht auch bei internem Mailversand?"

Wenn die Firewall nicht pauschal deaktiviert ist, wäre noch darauf zu achten, dass die Ports für SMPT/POP3 offen sind...

Der Timeout kommt definitiv immer dann, wenn der Mailserver nicht erreichbar ist...

Viele Grüße, Alf.
oldstrom:
Hallo Alf,

mit interem Mailversand  ist ein KEN Mailserver gemeint, mit internen Mailadressen . Der E-Mailversand und Empfang  mit Outlook funktioniert intern und extern einwandfrei.

Gruß

Oldstrom
Navigation
Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln