SiDiary > Allgemeines |
Probleme mit E-Mail Versand |
(1/1) |
oldstrom:
Hallo, bin neu hier, Ich habe Probleme mit dem E-Mail Versand von Version 5.0. Nach dem eintragen der Zugangsdaten und versenden der Mail kommt die Meldung "Timeout while sending email" Habe verschiedene Zugänge getestet über LAN , über Modem , mit verschiedenen Adressen immer der gleiche Fehler. Kann mir jemand helfen? MfG oldstrom |
LordBritish:
--- Zitat von: oldstrom am August 05, 2005, 13:27 ---Ich habe Probleme mit dem E-Mail Versand von Version 5.0. Nach dem eintragen der Zugangsdaten und versenden der Mail kommt die Meldung "Timeout while sending email" Habe verschiedene Zugänge getestet über LAN , über Modem , mit verschiedenen Adressen immer der gleiche Fehler. Kann mir jemand helfen? --- Ende Zitat --- Hallo oldstrom, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Kann es vielliecht sein das Deine Firewall (vorausgesetzt Du hast eine) den Versand der eMail über SiDiary blockt :kratz: Lord |
oldstrom:
Hallo Lord, die Firewall ist abgeschaltet. Das Problem besteht auch bei internem E-Mailversand.(Ken) oldstrom |
Alf:
Hi oldstrom, >die Firewall ist abgeschaltet. Das Problem besteht auch bei internem E-Mailversand.(Ken) ich verstehe nicht ganz, was Du meinst mit "besteht auch bei internem Mailversand?" Wenn die Firewall nicht pauschal deaktiviert ist, wäre noch darauf zu achten, dass die Ports für SMPT/POP3 offen sind... Der Timeout kommt definitiv immer dann, wenn der Mailserver nicht erreichbar ist... Viele Grüße, Alf. |
oldstrom:
Hallo Alf, mit interem Mailversand ist ein KEN Mailserver gemeint, mit internen Mailadressen . Der E-Mailversand und Empfang mit Outlook funktioniert intern und extern einwandfrei. Gruß Oldstrom |
Navigation |
Themen-Index |