SiDiary > Allgemeines
SiDiary und CGMS
Alf:
--- Zitat --- aus unserem SiDiary-Update-Package
--- Ende Zitat ---
http://www.sidiary.de/download-updates-1008.asp?IDSprache=1&idMenu=4
:)
Möffer:
:banane: :banane: :banane:
Hurra!!!
Das :patsch: (mein) Problem ist mit der Version 6.1.1306 komplett behoben.
Nach einem Gespräch mit der Hotline (Jörg) wurde der Bug erkannt und innerhalb von 1Stunde :super: behoben und mir zu Verfügung gestellt!!! SUPER :prost:
(Für den aufmerksamen Leser dieses Threads noch ein kleiner Hinweis: Das aktuelle CGMS Tool ist Bestandteil des "normalen" Programmupdates. Das CGMS AddIn im AddIn Downloadbereich von SiDiary ist nur die "Altdatei" für Nutzer, welch den automatischen Updateaufforderungen nicht Folge leisten)
Vielen Dank nochmals
Michael
Insulinjunkie:
Hallo,
meine KK, die Novitas BKK, teilte mir mit, das sie den FreeStyleLibre nicht über die Testphase von 12 Sensoren die Kosten übernehmen könne (aus gesetzlichen Gründen).
Aber ich könnte ein anderes zugelassenes CGMS beantragen. Nun meine Frage:
Welche CGMS werden aktuell von SiDiary ausgelesen? :kratz:
Möffer:
Hallo Insulinjunkie
meines Wissens nach werden die Sensoren von Nintamed (hier: DexCom) und Medtronic (hier: Enlite) ausgelesen. Du solltest aber wissen, dass du dir hier beim nächtsten Pumpenwechsel ein RealTime CGM System aufbauen kannst. Der Dexcom Sensor funktioniert mit der Animas-Vibe Pumpe und der Enlite Sensor mit der 640G von Medtronic (mein System). Beide Sensoren gehen aber auch mit Solo-Steuergerät. Ist diese Fähigkeit jedoch in deiner Pumpe mit drin, bekommst du Pumpenalarm bei zu hohem resp. zu niederem Wert. Bei zu niederem Wert, bei mir unter 60, schaltet die Pumpe die Basalrate ab bis diese wieder am Steigen ist.
Ich Schlaf seitdem besser.
So weit - so komfortabel und schön :)
LG
Michael
Insulinjunkie:
Hallo Michael,
danke für die Info.
Leider gibt es da einen Haken: die Pumpe wird nicht mehr automatisch getauscht sondern nur noch bei einem Defekt. Und auch da muß ein neuer Antrag gestellt werden! Das hab ich schon durch.
Und ich nutze die Accu-Chek, die anderen Pumpen hatten (damals) alle zu kleine Reserviore bzw. keinen Lueranschluß.
Gruß
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln