SiDiary > Allgemeines
Abweichungen bei aus FS Libre importierten Daten
<< < (2/3) > >>
Alf:
Der Libre-Reader zeigt Dir Werte von 1,8 mmol/l an?

Könntest Du davon mal bitte ein Foto machen? Das entspricht 32mg/dl und mein Libre zeigt Werte unterhalb von 40 mg/dl als Lo an, deshalb werden diese Werte beim Import auf das untere Limit von 40 mg/dl (=2,2 mmol/l) laut Spezifikation begrenzt!
Alf:

--- Zitat von: Rolon am Juni 29, 2016, 19:55 ---Z.B. für den 24.6.: 08:18 BZ 4,9 / 08:18 CGMS 4,9 / 08:20 BZ 2,2 / 08:20 CGMS 2,2 / 08:45 CGMS 2,6 / 08:45 BZ 2,6
Im Reader finden sich dazu folgende Daten: 08:18 (1) 4,9 / 08:20 (2) 1,8 / 08:45 (2) 3,9 / 08:45 (1) 2,6     
(1) = CGMS; (2) = BZ

--- Ende Zitat ---

Aus meiner Sicht bleibt die Frage, warum Dir Libre Werte anzeigt, die es gar nicht anzeigen dürfte (oder macht das die Libre-Software?) und die Stelle um 08:45: Dort darfst Du nicht vergessen, dass Du die Option "Scans als BZ-Werte zusätzlich importieren" genutzt hast, deswegen werden die 2,6 identisch auch als BZ-Wert gespeichert. An der Stelle wäre zu prüfen, ob der 3,9 blutig gemessene Wert ggf. beim Import als Dublette unterdrückt wurde!?
Rolon:
> Könntest Du davon mal bitte ein Foto machen? Das entspricht 32mg/dl und mein Libre zeigt Werte unterhalb von 40 mg/dl als Lo an, > deshalb werden diese Werte beim Import auf das untere Limit von 40 mg/dl (=2,2 mmol/l) laut Spezifikation begrenzt!

Na Prima, dann hätten wird das Problem mit dem Ersetzen des 1,8er Wertes durch die 2,2er auch geklärt :).
Mein Libre zeigt die 1,8 definitiv an :super:. Ich habe, nach ewigem zurückblättern :moser:, auch eine Foto gemacht.

Alf:
Ok habe die Abweichung in den Specs gefunden: Die BZ-Messeinheit hat einen abweichenden LO-Wert von 20...
Kladie:
Hallo Alf,

auch ich hatte schon mal einen BZ von 29 mg/dl Damals hatte der Sensor eine Macke und ich habe deshalb "etwas" zu viel gespritzt.

Leider schaffe ich es nicht das Bild dazu hier hoch zu laden. Ich habe es unter Download versucht aber mir fehlt der Senden Knopf - sorry Gibt es dazu eine Anleitung hier?

Download habe ich jetzt hinbekommen aber ich kann es hier nicht anzeigen ???

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=downloads;sa=view;down=51
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln