Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Ich steuere meinen Diabetes entgegen einer sinnvollen Therapie

<< < (3/6) > >>

Trüffel:
Mit Mergentheim wird es leider nichts, da bei meiner Anmeldung was schief gelaufen ist. :moser:
Ich hätte noch Bad Lauterberg/Harz zur Auswahl, wo ich nicht sicher bin, ob mir eine Woche dort reicht.

Momentan kümmere ich mich um meine Einstellung wieder besser. Nur tägliche Hypos, meist zwischen 60 und 70 mg/dl, selten unter 50 mg/dl, manchmal 2-3 mal am Tag) ärgern mich ein bisschen. Also eigentlich nicht mich sondern eher den Diabetologen... Wobei ich prima damit zurecht komme, besser als mit zu hohen Werten wo ich schlapp bin, großen Durst bekomme und häufig aufs Klo muß.

Viele Grüße
Trüffel

Joerg Moeller:
Und wie sieht es da mit einem CGMS aus, bzw. einem Libre?
Samit solltest du den BZ doch besser in den Griff kriegen.

Viele Grüße,
Jörg

Trüffel:
Mag ich nicht, ich habe Schiss vor den (nach meinem Gefühl dicken) Teflon-Nadeln. :knatschig:

Viele Grüße
Trüffel

Kladie:
Hallo Trüffel,

Beim Libre gibt es keine Kanülen.
Tut nicht weh und du hast die totale Kontrolle.....

Trüffel:
Die totale Kontrolle habe ich eben nicht, weil ich nicht steuern kann, ob und wie schnell die Teflon-Nadel rein geht. Wenn ich mir so einen Katheter (mit Stahlnadel) lege, dann pikse ich gaaaanz langsam und wenn es weh tut, piks ich wo anders nochmal. Bei Teflon wird das mit dem Gerät rein geschossen, da kann ich nichts mehr steuern und das verursacht bei mir enormes Unbehagen.

Viele Grüße
Trüffel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln