Autor Thema: SiDiary und CareLink pro 4.0  (Gelesen 3884 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary und CareLink pro 4.0
« am: Juni 18, 2016, 14:02 »
Hallo,

wie schaut das aus mit den Exportformaten von CareLink pro V4?
Kann SD die im bisherigen Umfang auswerten/filtern oder gibt es Neuigkeiten oder Einschränkungen?

Interessant wären auch Erfahrungen mit der V4 und Win10 überhaupt, wofür es noch keine ofizielle Freigabe von Medtronic gibt.
Das Auslesen der Medtronic Geräte mit der personal-Version ist ja auch nicht mehr ohne weiteres unter W10 machbar.


Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und CareLink pro 4.0
« Antwort #1 am: Juni 19, 2016, 13:07 »
Nachtrag wg. Nachfragen zu CLpro:
Ich habe bis dato die 3.3 drauf. Nach Update auf W10 läuft die jedoch nicht mehr.

Wer die Pro-Variante braucht, z.B. weil nur mit dieser SD das BR-Profil gelesen bekommt, sollte sich an seinen Arzt wenden und ihm ggf. eine Mail für den örtl. Außendienst vortippern, die er dann an den örtl. AD'ler schickt um die CareLink pro 4.0er  zu bestellen.

Dann vom Doc die CD ausleihen und kopieren.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary und CareLink pro 4.0
« Antwort #2 am: Juni 19, 2016, 18:12 »
Ich lese mittlerweile die Daten in Carelink Personal aus (Mac, und ja es gehen alle Systeme bis zur Beta von 10.12. MacOS Sierra). Synchronisiere die Daten dann mit Carelink Pro 3.3 so geht nix verloren, und Daten sind über alle Geräte Synchronisiert.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und CareLink pro 4.0
« Antwort #3 am: Juni 19, 2016, 19:45 »
Ich lese mittlerweile die Daten in Carelink Personal aus ... Synchronisiere die Daten dann mit Carelink Pro 3.3 so geht nix verloren...
Guter Tipp!  :super:
Doof nur, dass ich mich diesbezüglich bislang zu doof angestellt habe. Jedenfalls war mir die Sychnchro  CLper <> CLpro bislang nicht gelungen.  :unschuldig:
Zitat
und Daten sind über alle Geräte Synchronisiert.

Bei Geräten mit Windows 10 ergibt sich das Problem, dass CLpro 3.3. darauf nicht läuft... . Damit CareLink personal unter Win10 funktioniert, muss auch erst der Browser mit einem Add-On namens User Agent overrider niedergeritten werden. Und dann hakelt es hier immer noch vor sich hin.

Bislang hat sich Medtronic mit Windows 10 offenbar noch nicht recht angefreundet. Die 4.0 Pro-Version soll lt. Hotlineinfo aber unter W10 laufen, allerdings bislang ohne Gewähr.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und CareLink pro 4.0
« Antwort #4 am: Juni 20, 2016, 09:58 »
Hallo,

ich habe letztendlich aus dem Grund meine Entscheidung gegen Medtronic gefällt.
Nach einen defekt der VEO (Defekt der Austauschpumpe) habe ich mich aufgrund der Probleme mit der VEO und
der Software-Problematik gegen Medtronic entscheiden und bin zu Roche gewechselt.

Hier ist auch nicht alles gut, noch fehlende Leerreservoire, noch kleine Packungen fürs Insulin, noch keine Stahlkatheter
doch der Service ist bisher gut, wenn ich fragen hatte.

Ich habe nachgefragt wo ich die Konfigurationssoftware herunterladen kann und ein paar Tage später kam es per Post/Transoflex.
Da gibt es keine Bevormundung des Patienten, der nicht alles darf.
Die Software läuft auch unter Windows 10  :zwinker:

Grüße
Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und CareLink pro 4.0
« Antwort #5 am: Juni 20, 2016, 19:29 »
... und bin zu Roche gewechselt.

Hier ist auch nicht alles gut, noch fehlende Leerreservoire, noch kleine Packungen fürs Insulin, noch keine Stahlkatheter

Ich habe nachgefragt wo ich die Konfigurationssoftware herunterladen kann und ein paar Tage später kam es per Post/Transoflex.
Da gibt es keine Bevormundung des Patienten, der nicht alles darf.

Soweit es die schöne, neue Insight-Welt betrifft darf der Patient alles, allerdings kann er nur eine Insulinsorte (NR) und eine Kathetersorte in Teflon.

Wenn ich CareLink pro 4 für die Veo habe, werde ich mal berichten, wie das bei mir unter Win10 klappt.

[OT]Ansonsten werde ich demnächst wohl die Combo ordern.
Hat den einfachen Grund, dass ich bei Pumpen, die bei einem Scroll- oder Quick Bolus, nach dem Bestätigungszählen nochmal eine Extrabestätigung erwarten, diese gerne verpasse.  :mauer: [/OT]

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und CareLink pro 4.0
« Antwort #6 am: Juni 20, 2016, 21:46 »
Soweit es die schöne, neue Insight-Welt betrifft darf der Patient alles, allerdings kann er nur eine Insulinsorte (NR) und eine Kathetersorte in Teflon.

Ja das ist leider das blöde, ich hoffe es dauert nicht lang bis die Dinge überstanden sind.

Von Teflon bin ich auch nicht begeistert, doch die Optik und die Größe der Insight haben mich neben der Optik überredet.
No Risk No Fun und somit warte ich auf das Zubehör und finde mich zwangsweise mit den Gegebenheiten ab.

Ich habe das Gefühl seit Teflon und dem anderen Analoginsulin scheint es besser zu laufen.

Grüße
Markus