Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Senseonics Sensor - Roche übernimmt Vertrieb

<< < (2/2)

Tommi:
Wo ist da was ausgereift  ???  :o
Patient aufschneiden vs. Patient legt den Sensor selbst (bei den herkömmlichen CGM)
Ich sehe da für mich als Patient keinen Vorteil. Der implantierte Sensor kann doch nichts anderes  :kratz:

Kladie:
Hallo Tommi,

für mich wäre eine Tragezeit von 90 - 180 Tagen ein enormer Vorteil.

Bei mir liegen die Bedenken eher an den 20 - 40 Narben bei einer Tragezeit von 10 Jahren und der Unhandlichkeit wegen der vielen Kalibriervorgänge.

Joa:
Hallo Susanne,

--- Zitat von: Susanne am Mai 29, 2016, 17:26 ---Insgesamt ein spannender weiterer Schritt, ein ziemlich ausgereiftes System mit der Schwachstelle des großen Transmitters.

--- Ende Zitat ---
Nun, den Transmitter bekommt der Hersteller vielleicht auch noch ein Bisserl kleiner designed. Was ich eher als Problemzone sehen würde, ist dass der Trasmitter über die Laufzeit deslokal implantierten Sensors genau über diesem zu verkleben ist. Also 3 Monate bis 1/2 Jahr (90-180 Tage), je nach Haltbarkeit.

Na gut, für Elefantenhäute kein Problem ... :-)

Die marktrelevante Zahl der Diabetiker, die sich zum Sensorwechseln eine Mini-OP angedeihen lassen, will ich auch erst mal sehen.

Lassen wir uns mal überraschen, was Roche da wieder treibt.  :kratz:

Gruß
Joa

Kladie:
Hallo

heute habe ich Roche angerufen und musste mit erstaunen feststellen, dass die Supportmitarbeiter auch nicht mehr wissen als was im Internet zu diesem Thema steht. Ebenso wie beim Kontakt in Düsseldorf bei der MCG Medical Consulting Group (Gesellschaft für Medizinberatung mbH & Co.KG) die wohl das Marketing begleiten soll.

Es wird zwar ein Verkaufsstart in diesem Jahr erwartet aber da wäre ich sehr skeptisch. Ich habe mich auf einer Info-Warteliste eintragen lassen und bin mal gespannt was sich ergibt.

--- Zitat ---orginal Susanne:
Insgesamt ein spannender weiterer Schritt, ein ziemlich ausgereiftes System mit der Schwachstelle des großen Transmitters.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe da noch weitere Hemmnisse. Beim Libre ist Fingerpieksen die absolute Ausnahme. Es entstehen keine Narben und die Daten für 8 Stunden sind im Sensor und nicht im Transmitter. Ausserdem kann ich Aufzeichnungen und Datenhaltung am PC vornehmen und meinem Diabetologen zur Verfügung stellen.
Nicht jeder hat ein Handy mit unbegrenztem Speicherplatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln