SiDiary > Allgemeines |
SiDiary 6.1 |
<< < (6/7) > >> |
Alf:
Natürlich wäre diese Funktion sinnvoll für jemanden, der seine Daten erfasst, wie Du es beschreibst und der deaktiviert dann einfach einmalig den Haken in den Settings und die Uhrzeit wird dann auch nicht mehr aktualisiert. ;) Jeder wie er möchte! ;) |
Cimba:
--- Zitat von: Alf am Juni 27, 2016, 14:29 ---Jeder wie er möchte! ;) --- Ende Zitat --- Nicht ganz ;) Ich würde ja für aktuelle Werteeingaben durchaus die automatische Uhrzeit haben wollen, ohne noch extra eine Taste zu drücken. Ich seh halt im aktuellen Verhalten keinen Sinn, das sich die Uhrzeit selbst bei der Korrektur von alten Werten aktualisiert. |
Alf:
Und ich sehe keinen Sinn darin, den Anwendern jedes Mal die Systemzeit vorzublenden, wenn sie abends die Werte des kompletten Tages nachtragen und beim Morgen angekommen sind. ;) Der Haken ist für die Anwender, die immer aktuell Ihre Werte eintragen, ohne Zeitverzögerung. An der Stelle wird es ziemlich schwierig jeden Anwender glücklich zu machen. Der nächste fragst sich dann, warum die aktuelle Systemzeit eingetragen wird, obwohl er doch erkennbar ganz links in der ersten Spalte editiert hat und das impliziert, dass das ein Morgenwert sein müsse. |
Cimba:
Danke für deine Erklärung, so wird es schon klarer für mich als Anwender. --- Zitat von: Alf am Juni 28, 2016, 09:40 ---Der Haken ist für die Anwender, die immer aktuell Ihre Werte eintragen, ohne Zeitverzögerung. --- Ende Zitat --- Wäre so eine "Wenn Uhrzeit-Feld leer, dann aktuelle Zeit, sonst tue nichts" Bedingung in der heutigen Zeit mit einem halbwegs aktuellem Rechner tatsächlich immer noch mit merklichen Verzögerungen verbunden? Da hätte ich nicht gedacht, das wäre dann natürlich blöd. Ich trage übrigens nicht abends alle Tageswerte nach, sonst würde ich ziemlich sicher die Auslesefunktion des BZ Gerätes nutzen, sondern trage praktisch immer sofort die Werte ein (inkl. der tollen Cloud sync. geht das ja wunderbar Ortsunabhängig), nur die Werte in der Nacht (wo kein Rechner oder Handy an ist) trage ich halt nach. Nur mal so als Info, was ich als Anwender mit eurem Programm so anstelle. |
Alf:
Damit meinte ich nat. keine Zeitverzögerung die der auszuführende Programmcode benötigt oder verursacht, sondern einfach Leute, die die Werte nicht nachtragen, sondern immer aktuell zeitnah eingeben. So ganz verstehe ich das immer noch nicht: Wenn Du doch immer Deine Werte aktuell einträgst, so wie sie anfallen, dann wird dort ja beim gesetzten Haken auch die Systemzeit in die Spalte eingetragen. Zu einem Problem würde das ja nur führen, wenn Du dann doch später in die gleiche Spalte noch etwas nachträgst? Und wenn Du bei einer Logik "Wenn Uhrzeit noch leer, trage immer Systemzeit ein" Deine Nachtwerte nachträgst, würde Dir das ja dort auch nicht helfen, im Gegenteil? So ganz verstehe ich es halt einfach nicht!? |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |