Autor Thema: "Blutzuckerdiät" - 8 Wochen mit 800 Kalorien täglich  (Gelesen 10524 mal)

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: "Blutzuckerdiät" - 8 Wochen mit 800 Kalorien täglich
« Antwort #10 am: April 17, 2016, 20:38 »
IIch meine wenn täglich der errechnete Grundumsatz an Kalorien verzehrt wird, dann kann man nie abnehmen. Der Körper soll ja wohl seinen Grundumsatz zum Teil mit von den "angefressenen" Vorräten decken erst dann purzeln die Kilos etwas.

Äh, nein ... Man nimmt bereits ab, wenn man weniger als den Arbeitsumsatz ißt.  ;D

Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline Neumi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Country: de
  • Das Leben ist echt Lebenswert!
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: "Blutzuckerdiät" - 8 Wochen mit 800 Kalorien täglich
« Antwort #11 am: April 17, 2016, 21:35 »
Ok, was ist denn dann aber der Grundumsatz und was genau der Arbeitsumsatz? Deiner Aussage Tarabas entnehme ich das somit der Arbeitsumsatz höher liegt. So ich habe mal gegoogelt und habe es gefunden was Du meinst. Somit ist mir alles klar und ich esse praktisch weniger als mein Arbeitsumsatz. Ja die Begriffe, ich hatte gedacht Grundumsatz ist was man gerade benötigt.

http://diaet.abnehmen-forum.com/naehrwerte-und-sonstiges/81714-grundumsatz-arbeitsumsatz-bmi.html

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: "Blutzuckerdiät" - 8 Wochen mit 800 Kalorien täglich
« Antwort #12 am: April 18, 2016, 01:19 »
Korrekt :-)

Und es gibt die These, wenn man weniger als den Grundumsatz isst, das dann der Körper in einen Hunger Modus schaltet und weniger verbraucht und damit Kalorien spart.
Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline Neumi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Country: de
  • Das Leben ist echt Lebenswert!
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: "Blutzuckerdiät" - 8 Wochen mit 800 Kalorien täglich
« Antwort #13 am: April 18, 2016, 10:26 »
Das dachte ich eigentlich auch immer und so mache ich das auch. Zusammengefasst kann man eigentlich nur sagen, das eine komplette Ernährungsumstellung hin zu auch für uns Diabetiker guten Produkten die Lösung ist. Da muss man sich eben von manchen lieben Gewohnheiten trennen. Ich habe mich aber damit angefreundet viel Gemüse und Obst zu essen und weniger Fett sowie kaum Süßigkeiten (manchmal muss ein wenig Süßes auch mal sein, bei Schockolade dann eben 3 Stück wo ich früher gleich eine ganze Tafel verputzt habe aber nur wenn die Werte oder das Befinden es zulassen). Man gewöhnt sich recht schnell an diese Umstellung und ich habe in Gambia den Vorteil, das wir auf dem Lande leben und frischen Fisch, Obst und Gemüse oftmals vom Strand oder den Nachbarn haben. Wurst und Fleisch ist da ganz selten mal. Wenn dann meist Lamm was auch gut schmeckt. Dafür um so mehr Geflügel, was so bei unseren Nachbarn rumspringt sowie viel Fisch und Geflügelwurst sowie Käse leiste ich mir immer (meist Edamer). Es passt. Natürlich ist es so, wenn ich dann mal in Deutschland bin ist das total anders.