| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Zeitumstellung Zeitfaktoren |
| << < (2/3) > >> |
| Tarabas:
Ich frag mal andersrum: Wie grob / fein ist denn Dein Faktoren-Zeitraster? |
| Kladie:
Hallo Tarabas, wie ich schon geschrieben hatte, habe ich keine Faktoren und kein Zeitraster. Was sollte ich also verändern? In Punkto Dosierung und SEA bin ich Grobmotoriker. Bei mir kommt es nicht auf einzele IEs oder 10 Minuten eher oder später an. Ebenso wenig muss ich die KH Menge exact ermitteln. Mir reicht auch so ein HbA1c von 5,5% völlig aus. Es steht jedem Diabetiker frei seine Dosierung genau auszurechnen und alle möglichen Parameter dabei zu berücksichtigen. Manche müssen es und manche wollen es. Für mich war und ist der Weg des Ausprobierens der effektivste und der simpelste. |
| Hinerk:
--- Zitat von: Tarabas am März 25, 2016, 23:10 ---Ich frag mal andersrum: Wie grob / fein ist denn Dein Faktoren-Zeitraster? --- Ende Zitat --- Moin Tarabas, Ich mach mir es einfach, meine Werte werden von mir in eine Tabelle eingepflegt. 6 Zeit-Faktoren 4-7-12-17-23-4 plus einen aufstehabunhänigen (Uhrzeit) Morgen Gupf von 30 also nüchtern (wann auch immer) BZ + 30) x jeweiligem ZF Der tatsächliche ZF wird für jede Minute neu errechnet. Mein nüchtern BZ im Ds 116, von 84 Messungen waren 56 im Bereich 100-130 der höchste 166 der niedrigste 85. Am Ende noch, im Ds messe ich meinen BZ 1,3 x am Tag. MlG Hinerk Ich überlege ob die ZF an die Aufstehzeit gebunden werden müssten. Aber, wenn ja wie. |
| pfaelzer:
Es ist hier schon mehrmals gesagt bzw. geschrieben worden: Mach es so, als gäbe es gar keine Zeitverschiebung. So handhabe ich das auch seit Jahren. Hatte nie irgendwelche Probleme damit. Tu Dir selbst einen Gefallen und sehe das Ganze locker und mache keine Wissenschaft daraus. Frohe Ostern und hoffentlich war das die letzte Sommerzeit. pfaelzer |
| Tarabas:
--- Zitat von: Kladie am März 26, 2016, 10:33 ---Hallo Tarabas, wie ich schon geschrieben hatte, habe ich keine Faktoren und kein Zeitraster. Was sollte ich also verändern? --- Ende Zitat --- Ich meinte den Thread-Starter ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |