| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| neue, dünnere Nadeln? |
| << < (2/4) > >> |
| Tarabas:
--- Zitat von: Cimba am März 05, 2016, 01:24 ---Ich nutze die Nanopass 32.5G in 8 mm, die 4 mm wären mir irgendwie zu kurz. --- Ende Zitat --- :kreisch: Dann aber mit Hautfalte und so, oder? Mit dem 4mm ist mir das viel angenehmer. :ja: --- Zitat ---Vorher hatte ich auch die BD Micro fine und war damit nicht wirklich zufrieden, pro Packung gab es so um die 10 Nadeln, die immer recht schwer in die Haut gingen, also entweder stumpf an der Spitze waren, oder wo die Teflonbeschichtung nicht gut genug war. --- Ende Zitat --- yep, sowas hab ich auch öfters, so ein "Kratzen" beim Stich. |
| Tarabas:
--- Zitat von: Gyuri am März 05, 2016, 07:35 ---Es wäre auch vorstellbar, dass man die kleine Schutzkappe verkantet und vielleicht sogar seitlich durch die Kappe sticht. Wie häufig das passiert, hängt von der individuellen Feinmotorik ab. Daraus kann man auch folgern: je dünner die Kanüle, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal verformt werden könnte. --- Ende Zitat --- Du sprichst aber hier von Veränderungen / Gefahren bei Mehrfachnutzung, oder? Ich nutze sie ja je nur einmal, da sollten sich Verformungen durch die Dünne eher in Grenzen halten, oder? :kratz: --- Zitat ---Zum "Schneiden" statt Stechen: Nachtrag: Das Besondere an dem Schlff besteht nur darin, dass es durch den asymetrischen Schliff zu einer Hauptschneide kommt die anfangs den gesamten Druck zum Schneiden nutzen kann. … Viel Theorie! --- Ende Zitat --- Dann werden die das wohl meinen ??? |
| Cimba:
--- Zitat von: Tarabas am März 05, 2016, 13:50 --- --- Zitat von: Cimba am März 05, 2016, 01:24 ---Ich nutze die Nanopass 32.5G in 8 mm, die 4 mm wären mir irgendwie zu kurz. --- Ende Zitat --- :kreisch: Dann aber mit Hautfalte und so, oder? Mit dem 4mm ist mir das viel angenehmer. :ja: --- Ende Zitat --- Ja, mit einer leichten Hautfalte, bin ich halt irgendwie so gewöhnt. Ich brauche auch relativ viel Insulin (40IE), da hätte ich bei einer kurzen Nadel die Sorge, das da vielleicht "oben was wieder raus kommt". |
| Tarabas:
40 IE schieße ich mir mit Levemir auch ins Bein :super: |
| Gyuri:
--- Zitat von: Tarabas am März 05, 2016, 13:53 --- --- Zitat von: Gyuri am März 05, 2016, 07:35 ---Es wäre auch vorstellbar, dass man die kleine Schutzkappe verkantet und vielleicht sogar seitlich durch die Kappe sticht. Wie häufig das passiert, hängt von der individuellen Feinmotorik ab. Daraus kann man auch folgern: je dünner die Kanüle, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal verformt werden könnte. --- Ende Zitat --- Du sprichst aber hier von Veränderungen / Gefahren bei Mehrfachnutzung, oder? Ich nutze sie ja je nur einmal, da sollten sich Verformungen durch die Dünne eher in Grenzen halten, oder? :kratz: (…) --- Ende Zitat --- Ja sicher! Wer Nadeln nur einmal verwendet, hat viel weniger Möglichkeiten, sie zu verformen/verbiegen/abzureißen. Ganz auszuschließen ist aber auch das nicht. Entgegen dem, was man in manchen Schulungen gezeigt bzw. gesagt bekommt, passiert (beim richtigen Umgang) nichts, mit der Spitze. Hier habe ich ein Bild der selben Nadel wie oben gezeigt, nach zehn Injektionen. Ich habe sie damals entsorgt, weil ich meinte, etwas zu spüren. Das geübte Auge erkennt, dass die Spitze "ganz leicht verbogen" ist. Das macht aber so wenig aus (ich glaube, sie war um die 0,02mm verbogen) dass man bei diesem Formfehler nichts spüren sollte. Heute bleibt die Nadel bei mir für bis zu … ??? 30 oder gar 50 Injektionen auf dem Pen. Wenn ich aber etwas spürte, würde sie umgehend entsorgt werden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |