Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Wie seid Ihr eingestellt, fester Wert oder Zielbereich von bis und IE-Faktor
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hinerk am März 02, 2016, 15:27 ---Deine Daten scheinen mir etwas im Sinne teste ich mal wie der Hinerk reagiert, weil die angestrebten Werte nüchtern 110 und 1c <7,5 korrespondieren nicht so recht, oder.
--- Ende Zitat ---
Nö, das sind nur eben meine Daten. Danach hattest du ja gefragt. Wie andere darauf reagieren ist mir wurscht. Ich hab für mich nur entschieden, dass ich nicht päbstlicher sein muss als der Pabst, d.h. wenn es für einen Nicht-Diabetiker okay ist, dann ist es auch für mich okay. Und ich hab lieber einen stabilen BZ-Verlauf auf etwas höherem Niveau, als einen stark schwankenden auf niedrigerem Niveau.
Wenn Andere das anders sehen ist das deren Entscheidung :zwinker:
Viele Grüße,
Jörg
Herr_Koch:
Ich möchte Werte zwischen 4 und 6 mmol/l. Ungeachtet der Tageszeit.
Zu korrigieren fang ich an, wenn ich über 7 liege.
Bei den PP-Werten, die ich seltenst mehr messe, hängts davon ab, was ich gegessen hab. Da bin ich jeweils toleranter.
Gyuri:
--- Zitat von: Herr_Koch am März 03, 2016, 11:00 ---Ich möchte Werte zwischen 4 und 6 mmol/l. Ungeachtet der Tageszeit.
Zu korrigieren fang ich an, wenn ich über 7 liege.
Bei den PP-Werten, die ich seltenst mehr messe, hängts davon ab, was ich gegessen hab. Da bin ich jeweils toleranter.
--- Ende Zitat ---
Ja nuuuun,
Ich will diese Strategie ganz bestimmt nicht kritisieren; Hauptsache, man kommt damit zurecht!
Da hier aber nur von Nüchternwerten die Rede ist und diese (in meinen Augen) nur bedingt für gezielte Bolus-Korrekturen taugen, sähe ich es da schon angebracht, sich mehr um die PP-Werte zu kümmern und mit diesen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, falls dies wirklich nötig wäre.
Kladie:
Hier sieht jeder wieder wo die Unterschiede Typ1 / Type 2 liegen.
Die BZ-Zielwerte vom Jörg sind noch strenger wie bei mir jedoch kann er diese BZ-Zielwerte ungleich schwerer einhalten wie man am tolerierten HbA1c sehen kann. Ich denke, es ist eben unmöglich mit einem Insulin, das 3 -4 Stunden wirkt BZ Veränderungen zu kompensieren, die sich fast minütlich verändern und das mit unterschiedlichem Tempo. Da ist Korrigieren u. U. ein muss.
@Herr_Koch
--- Zitat ---Zu korrigieren fang ich an, wenn ich über 7 liege.
Bei den PP-Werten, die ich seltenst mehr messe, hängts davon ab, .....
--- Ende Zitat ---
Woher weisst du wann du korrigieren musst wenn du nur seltenst pp Messungen durchführst? Ohne zu messen könnte ich keinen Unterschied zwischen 4 mmol/l und 10 mmol/l spüren. Hast du da eine ganz spezielle Methode entwickelt?
Herr_Koch:
Gut, ich war etwas undeutlich, mein Fehler. Als postprandiale Messung hab ich solche im Zeitraum von 1-2 Stunden nach der Mahlzeit betrachtet, solche Messungen mach ich nur noch selten. Und würde dann nur korrigieren, wenn der Wert massiv zu hoch wär. Ich messe in der Regel nach drei bis vier Stunden, wenn das Insulin seine Arbeit getan hat. Dann korrigiere ich, wenn der Wert zu hoch ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln