| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Ist das Diabetes / Prä-Diabetes? Arzt will nur beobachten |
| << < (2/3) > >> |
| Tarabas:
Viel Sport, keine zuckerhaltigen Getränke, normale Mischkost und alles andere als übergewichtig. Da ist nicht viel am Lifestyle drehbar. |
| Gyuri:
Ich habe das erste Jahr mit Diabetes meinen BZ "nur" mit Diät unter Kontrolle gehalten. Damals war es aber nicht problematisch so viele Teststreifen zu bekommen, wie ich brauchte. :zwinker: So habe ich es schon vor meiner ersten Schulung selbst gelernt, die BE auf dem Teller richtig einzuschätzen. Nach ca. 15 Monaten stieg ich dann mit Insulin ein, nachdem ich meinen Arzt davon überzeugen konnte, dass das in meinem Berufsleben einfach nicht anders geht. Eine Tabletten-Therapie lehnte ich aus verschiedenen Gründen kategorisch ab. Ich war da nicht ganz objektiv, aber ich sah die erfolglose Therapie bei meiner Frau. :balla: Ich will jetzt nicht behaupten, dass es alle wie ich machen sollten, mir brachte es aber unter dem Strich nur Vorteile. |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tarabas am Februar 03, 2016, 17:01 ---Viel Sport, keine zuckerhaltigen Getränke, normale Mischkost und alles andere als übergewichtig. Da ist nicht viel am Lifestyle drehbar. --- Ende Zitat --- Für manche ist das aber schon sehr viel. Man darf dabei nie vergessen: wie schwer eine Umstellung ist kann nur der beantworten, der sie macht. Und da muss man manchmal schon mit sehr kleinen Schritten anfangen, damit das nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Vieleicht mit dieser Methode: http://www.diabetesinfo.de/homepage/igeln/igeln.html Viele Grüße, Jörg |
| Tarabas:
Missverständnis: sie lebt schon sehr gesund und sportlich. Außer Brot und den Keks zum Nachmittagskaffe weglassen wäre da in Bezug auf Diabetes nix mehr veränderbar. |
| Paula´s Frauchen:
Hallo, die Schwankungen könnten auch von der SD kommen, kenn ich nur zu gut. Ab und an mal nen Tag etwas drüber und dann wieder einige Tage bei jeder Gassirunde Zitterknie und ne 3,2 auf dem Tacho. Grüße Kerstin |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |