| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Mindest BZ für Zellaufbau |
| << < (2/2) |
| Hinerk:
--- Zitat von: Gyuri am Januar 24, 2016, 13:48 ---Ja nun :gruebeln: Wie sonst sollten Zellen gebildet werden, wenn nicht durch Teilung :rotwerd: --- Ende Zitat --- Stimmt. |
| Kladie:
Hallo Hinerk, --- Zitat ---orginal Hinerk: Danke für die Mühe und den Aufwand. Ich habe die Frage gestellt, weil vor einigen Jahren mein damaliger DiaDoc meinte ein Durchschnitt BZ unter 100 sei aufgrund des Einfluss auf die Zellbildung nicht anzustreben, 5,7 war mein damaliger HbA1c. --- Ende Zitat --- Wenn du den Links nachgehst werden viele Fragen über Zellen erklärt. Mein DiaDoc meint z. B. mit meinem Insulinmanagement wäre es unmöglich abzunehmen. Ich sollte höhere BZ Werte zulassen. Mein aktueller HbA1c ist 5,4% und für ihn zu tief. So hat vielleicht der eine oder andere DiaDoc noch andere Argumente um Diabetiker von vermeintlich zu scharfen Einstellungen zu "bewahren". |
| Hinerk:
--- Zitat von: Kladie am Januar 24, 2016, 18:14 ---Hallo Hinerk, --- Zitat ---orginal Hinerk: Danke für die Mühe und den Aufwand. Ich habe die Frage gestellt, weil vor einigen Jahren mein damaliger DiaDoc meinte ein Durchschnitt BZ unter 100 sei aufgrund des Einfluss auf die Zellbildung nicht anzustreben, 5,7 war mein damaliger HbA1c. --- Ende Zitat --- Wenn du den Links nachgehst werden viele Fragen über Zellen erklärt. Mein DiaDoc meint z. B. mit meinem Insulinmanagement wäre es unmöglich abzunehmen. Ich sollte höhere BZ Werte zulassen. Mein aktueller HbA1c ist 5,4% und für ihn zu tief. So hat vielleicht der eine oder andere DiaDoc noch andere Argumente um Diabetiker von vermeintlich zu scharfen Einstellungen zu "bewahren". --- Ende Zitat --- Hallo Kladie, Es ist doch Ok. wenn der DiaDoc Sorge trägt, uns vor Hypos zubewahren. So hatte ich früher 1 - 2 Hypos (<60) im Quartal aber nach dem neuen anzustreben Wert von 6,3 trat keine Hypo mehr auf. Wie schon erwähnt, ich vertraue voll auf meinem Bolus Rechner und mein mobile darf im Schnitt nur 1,3 mal pro Tag im 3 Monaten tätig werden. Immer nach dem aufstehen, wann auch immer ( 3-10 Uhr) wird gemessen und sonst zur pp Kontrolle MlG Hinerk Ich habe mit dem neuen BZ Management ca. 10 Kg abgenommen . |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Frau_Holle am Januar 24, 2016, 14:12 ---Vor zwei Jahren und seither immer wieder begegnete ich Menschen, die behaupteten, das Wachstum von Krebszellen könne eingedämmt werden, wenn man als Betroffener eine kohlenhydratarme Ernährung beachtet. Kurz gesagt: Je mehr Glukose im Blut - desto besser sei das für das Wachstum der Krebszellen. --- Ende Zitat --- Ja, das ist korrekt. Es ist jetzt nicht so, dass man die durch Verzicht auf KH "aushungern" könnte, aber man kann das Wachstum dadurch verlangsamen. Und da Appetitlosigkeit bei vielen Krebspatienten vorkommt, ist auch das ein Grund eher zu Fetten zu greifen. (Fette haben doppelt so viel Energie wie KH). Allerdings ist die Geschichte "kein Zellwachstum bei BZ <100" Kokolores. Gesunde haben einen Großteil des Tages einen BZ <100 und deren Zellen wachsen trotzdem. Viele Grüße, Jörg |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |