Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Unerklärlich
<< < (2/2)
Whisper:
Hallo Leute

Danke für die Beiträge.

Generell ist mir das Ganze schon klar, aber eben nicht diese Werte.

Seite einigen Jahren komme ich ohne spritzen aus (Gewichtsabnahme 25 kg, Essen generell umgestellt, und noch einiges geändert). Demzufolge nur noch Metformin.

Nach einer Pizza muss ich auch immer nachspritzen, sonst lande ich bei 8.0 - 9.0. Witzigerweise war das bei der Carbonara bis jetzt NIE der Fall.

Geschockt hat mich schlicht und einfach der Wert von 15.9 am Morgen --- hat mir doch ein wenig Panik beschwert. War einfach ein wenig heftig.

Schönen Wochenstart und nochmals danke. Super-Forum, schaue immer wieder rein.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Whisper am Januar 17, 2016, 17:27 ---Geschockt hat mich schlicht und einfach der Wert von 15.9 am Morgen --- hat mir doch ein wenig Panik beschwert. War einfach ein wenig heftig.

--- Ende Zitat ---

Ja, der hat dich halt daran erinnert, dass du Diabetiker bist und dass da nichts in Stein gemeißelt ist. Solange du dann aber noch darauf reagieren kannst (weil du weißt wie und womit) ist alles in vertretbarem Rahmen.
Ich würde das einfach zum Anlass nehmen, in nächster Zeit den BZ nach dem Essen mal gnauer zu beobachten. Bei vielen mit DM2 kann es im Lauf der Zeit zu einem Nachlassen der eigenen Insulinsekretion kommen (Sekundärversagen). Und dann ist es prognostisch günstig, da rechtzeitig auf Insulintherapie umzuschwenken.

Viele Grüße,
Jörg
Whisper:
Guten Morgen Jörg

Du scheinst das vollkommen richtig zu liegen. Eigentlich wieder eher stabile Werte, aber statt 5 - 6 sind es nun Werte zwischen 6 und 7.

Im Moment passe ich mit der Nahrung auf und schaue mal, wie sich das entwickelt. Ist mal eine Mahlzeit kohlenhydratlastig spritze ich einige wenige Einheiten, um die Spitze zu brechen.

Den Termin beim Dia-Doc werde ich nun aber vorverlegen .... besser so.

Danke für Deine Meinung.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln