| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| BZ-Kurven vorab an DiaDoc? Abgeben, per Mail, ...? |
| << < (2/6) > >> |
| Gyuri:
--- Zitat von: Hinerk am Januar 12, 2016, 09:58 ---(…) Übrigens, der Doc hat sich mal intensiv mit meinen Programm beschäftigt, auch mit den verwendeten Formeln und meinte da hat aber einer viel Arbeit investiert. MlG, Hinerk --- Ende Zitat --- … und dann hätte er dir ein Keks gegeben, wärst du noch ein paar Jahre jünger? Ich bitte um Entschuldigung, falls das respektlos klingt. Aber zu einem Arzt, der selbst nur nach 08/15 vorgeht und seine Mitarbeiter anleitet dies auch zu tun, würde ich nicht mehr gehen. Ich hatte auch schon Ärzte, die meine Kurven lobend bestaunten, daraus aber keine Schlüsse zogen. Einer sagte mir sogar: "Ich schaue nur auf das HbA1c und weiß dann was Sache ist." :mauer: Dafür brauche ich keinen hochbezahlten "Spezialisten" aufzusuchen. |
| Hinerk:
--- Zitat von: Gyuri am Januar 12, 2016, 11:07 --- --- Zitat von: Hinerk am Januar 12, 2016, 09:58 ---(…) Übrigens, der Doc hat sich mal intensiv mit meinen Programm beschäftigt, auch mit den verwendeten Formeln und meinte da hat aber einer viel Arbeit investiert. MlG, Hinerk --- Ende Zitat --- Ich bitte um Entschuldigung, falls das respektlos klingt. Aber zu einem Arzt, der selbst nur nach 08/15 vorgeht und seine Mitarbeiter anleitet dies auch zu tun, würde ich nicht mehr gehen. --- Ende Zitat --- Ich kann diesem Gedanken nicht folgen, wenn doch alles Ok. ist aktueller BZ, HbA1c keine Hypos warum sollte der Doc seine knappe Zeit pro Patient für mich aufwenden, dann doch lieber für andere die mehr Betreuung brauchen. Die Beschäftigung mit dem Programm betraf den Aufbau und die Logik mit denen die theoretisch etwa 5000 Daten pro Quartal erzeugt werden, aber wirklich nur theoretisch. Danke für die in der Antwort enthaltene Fürsorge. MlG Hinerk |
| Andi:
--- Zitat von: Tarabas am Januar 12, 2016, 02:38 ---Macht Ihr das auch? --- Ende Zitat --- :ja: --- Zitat von: Tarabas am Januar 12, 2016, 02:38 ---Und wenn ja, per Mail? --- Ende Zitat --- :ja: --- Zitat von: Tarabas am Januar 12, 2016, 02:38 ---Einfach so oder - --- Ende Zitat --- :ja: --- Zitat von: Tarabas am Januar 12, 2016, 02:38 ---- in ein verschlüsseltes zip Archiv? --- Ende Zitat --- :nein: Mein Doc legt das PDF dann in seiner "IT-Ecke"/Patienten-Doku in elektrischer Form ab. Beim Laborwerte-Besprechungstermin fragt er gelegentlich nach Auffälligkeiten und fragt mich nach den Hintergründen, die ich nicht wirklich immer sauber dokumentiere. |
| Tarabas:
--- Zitat von: Gyuri am Januar 12, 2016, 07:24 ---Fast glaube ich schon, mein Arzt und ich machen alles falsch. :verlegen2: Mein Doc erstellt sich seine Kurven, die er zur Beurteilung meiner BZ-Werte benötigt, selbst aus den Daten, die in meinem BZ-Messgerät gespeichert sind. --- Ende Zitat --- Dann würden ihm aber zB die Infos fehlen, die ich via SiDiary-App zusätzlich abspeichere. Umgekehrt hätte er Messungen drin, die ich wegen offensichtlicher Fehlmessung in SiDiary schon gelöscht habe ... Aber ansonsten: Nein, IMHO läuft da garnix falsch, weil das heißt doch daß Dein Doc sich die Zeit für die Daten nimmt und auch meint, was mit ihnen anfangen zu können. Wenn ich nicht wegen meiner Daten gefragt hätte, also wie wohl 98% der anderen Patienten handen würde, dann würde ich nur die je 4 Daten der letzten vier Tage auf ein Formular schreiben und das wars. :patsch: |
| Tarabas:
--- Zitat von: Hinerk am Januar 12, 2016, 11:38 ---Ich kann diesem Gedanken nicht folgen, wenn doch alles Ok. ist aktueller BZ, HbA1c keine Hypos warum sollte der Doc seine knappe Zeit pro Patient für mich aufwenden, dann doch lieber für andere die mehr Betreuung brauchen. --- Ende Zitat --- Weil der 1c nicht alles ist. Die aktuellen, mir bekannten, Erkenntnisse besagen: a) hohe Werte, die nach 3-4 Stunden (in etwa) wieder runter sind, beeinflussen den 1c nicht. Sprich, ob die da sind, merkt kein Arzt, der nur auf den 1c guckt. b) auch solche kurzen Peaks können sich negativ auf die Gefäße auswirken: sprich, zwei mit demselben guten 1c - einer 2h pp immer so um 140 und dann 4h pp 100 - einer mit 2h pp aber 190, 3h pp 140 und 4h pp 100 - haben ein völlig unterschiedliches Risiko für Gefäßschäden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |