| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| Pendiq Pen Erfahrung |
| << < (10/12) > >> |
| Alf:
Nein. :) |
| Alf:
Ich habe im Pendiq _noch nie_ eine andere Anzeige als 300 gehabt und ich habe ihn schon als Vorseriengerät gehabt, als er noch gar nicht auf dem Markt war. ;) Die Stange fährt beim Patronenwechsel immer bis zum Anschlag zurück (das ist ein ganzes Stück mehr als bis zum Gummianschlag in der Patrone nötig wäre) und beim "Aktivieren der neuen Patrone" fährt der Stempel wieder vor, bis der Gegendruck da ist. Das macht er jetzt schon seit Jahren aber diese Patrone hat jetzt def. minimal weniger drin. Nachtrag: Ich bezog mich mit meiner Feststellung auf Nobbis und Ralfs Post, die das gleiche bei Humalog beobachtet haben! Es verdichtet sich, dass Lilly da etwas geändert hat... |
| nobbi2406:
Kleiner Zwischenstand: Ich habe die Sache inzwischen meinem Apotheker geschildert. Dieser hat meine Reklamation samt Bildern und den restlichen Insulinpatronen aus der Packung an die AMK (ist wohl beim Bundesgesundheitsministerium angesiedelt) weitergeleitet. Das Insulin wurde durch ein neues Zehnerpack ersetzt. Die AMK wird aufgrund dessen wohl eine Überprüfung veranlassen. Pendiq habe ich ebenfalls in Kenntnis gesetzt. Von dort wurde der Fall an den Hersteller Diamesco Ltd., Co. weitergeleitet. Die ersten beiden Patronen aus der neuen Packung haben nach dem Einlegen 294 und 298 Einheiten angezeigt. Da es sich ja offensichtlich nicht um Einzelfälle und nur eine bestimmte Charge handelt, wäre es schön, wenn sich noch weitere von Minderbefüllung Betroffene an ihre Apotheke und an Pendiq wenden (und hier berichten) würden. Grüße Norbert |
| Hinerk:
Moin, vor 3 Wochen habe ich Fehlfüllungen bei meinem Apotheker gemeldet aber bis Heute keine Reaktion der Herstellers. Die Fehlfüllung zeigte sich im alten PEN und auch im neuen PEN 2. MlG Hinerk |
| Joerg Moeller:
Dann sind die Pumpis ja nicht mehr die Einzigen, die Insulin verwerfen. Dass meine Pumpe schon mit Alarmtönen alle 60 Sekunden losgeht, wenn faktisch noch 10 IE im Reservoir sind hab ch ja schon gelöst: ich ziehe ggf. eine Mahlzeit vor und quetsche den Rest mit einem Reservoir-Stempel in mich rein. Aber bei jedem Katheterwechsel werfe ich auch 12 IE weg, weil das ja im Katheterschlauch verbleibt. Und das da irgendwie rauszufriemeln ist mir auch zu unsicher :knatschig: Viele Grüße, Jörg |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |