Autor Thema: Unklare Fehlermeldung bei der Synchronisation  (Gelesen 5243 mal)

Offline chapter11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Unklare Fehlermeldung bei der Synchronisation
« Antwort #10 am: August 24, 2016, 19:43 »
Hallo Alf,

vielen Dank für Deine schnelle und nette Antwort. Den Login-Test habe ich bestanden  :banane:! Und meine DSL-Upload-Geschwindigkeit ist nach eben

erfolgter Prüfung unterirdisch!!! Danke, magentafarbener Großanbieter...aber abends mit streamenden Familienmitgliedern schon klar. Obwohl es auch

eben gerade sehr niedrig war (2MB), als noch niemand gestreamt hat. Da muss ich wohl mal ran! :knatschig:

Dass es offenbar nicht an meiner Handhabung von sidiary liegt, beruhigt mich immerhin schon mal.

Nochmal vielen Dank!

Viele Grüße
Regina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Unklare Fehlermeldung bei der Synchronisation
« Antwort #11 am: August 25, 2016, 10:25 »
Hallo Regina,

also 2 MD Upstream ist eigentlich sogar eher gut für eine DSL-Leitung. :) Daran sollte es nicht liegen. Welche Fehlermeldung erhältst Du genau beim Syncen? Einen Timeout? Könntest Du evtl. mal einen Screenshot posten (oder den genauen Fehlertext)?

Viele Grüße, Alf.


DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline chapter11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Unklare Fehlermeldung bei der Synchronisation
« Antwort #12 am: August 25, 2016, 18:56 »
Hallo Alf,

oh, dann hattest Du wohl noch geringeren Upload! Ich ging davon aus, dass 2 von 16MB schon wenig ist.

Ja, beim Synchronisieren habe ich die Fehlermeldung "Timeout":
---------------------------
SiDiary
---------------------------
Während der Synchronisierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Server konnte nicht innerhalb der Timeout-Zeit antworten (FileUploadAddChunk). Bitte versuchen Sie es ggf. später noch einmal.
---------------------------
OK   
---------------------------

Vor meinem Upgrade auf Windows 10 lief die Synchronisierung mit CGMS- und "FSL-extrahierten BZ-Werten" problemlos, wenn es auch etwas länger

dauerte als normal. Nach dem Upgrade habe ich eine FSL-Pause gemacht und auch meine Pumpe nicht ausgelesen. Ob's zusammenhängt mit dem

Upgrade? So war eben meine Laienvermutung, aber so einfach ist es wahrscheinlich nicht, denn ich bin bestimmt nicht die Einzige, die das Upgrade

gemacht hat und größere Datenmengen synchronisieren muss...

Viele Grüße
Regina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Unklare Fehlermeldung bei der Synchronisation
« Antwort #13 am: September 01, 2016, 10:55 »
Hallo Regina,

wir werden fürs nächste Update mal die "Scheibengröße" verringern für den Upload auf den Server, vielleicht klappt es damit bei Dir dann besser.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit