| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Komische Stelle am Finger - blutet sehr leicht |
| (1/3) > >> |
| Tarabas:
Hi! Hab kurz vor Weihnachten leider eine komische Stelle am Finger entdeckt - vermutlich eine der Stellen, wo ich mich zum Messen pickse. Aus der Haut ragt - so ein bißchen wie ein Vulkankrater - eine rote Stelle raus. Am Anfang sah es aus, wie ein Pickel oder so. Als ich etwas zu sehr dran ging :heilig: blutet es auf einmal und wollte nicht wirklich auffhören. Pflaster rauf, zusätzlich Leukoplast rum ... Nächster Tag. Wieder angeguckt, auf einmal kam wieder Blut raus, da bildete sich ein Blutstropfen, halb so groß wie einee Erbse :kreisch: Also wieder verbandagiert. Heute: Scheint erstmal nicht zu bluten, aber sieht jetzt so aus: ... gehen hier keine Bilder? Hm ... http://imgur.com/a/E1H07 (das eine ist natürlich farbverfälscht) Erstmal wieder ein einfaches Pflaster rauf, aber beunruhigt bin ich schon. Jemand ne Idee, was das ist? |
| Frau_Holle:
Setz doch einfach einen Link zu dem Thread im Insulinclub, wo Du erfolgreich Bilder gepostet hast. Edit: Ok bringt nichts, weil das dort in einem Teil des Forums ist, das nur angemeldeten usern zugänglich ist. |
| Tarabas:
geht denn der imgur Link nicht? |
| Joerg Moeller:
Zunächst mal: Bilder kann man hier in der Gallery hochladen (oben in der Navigation, direkt neben 'Mitglieder') http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=gallery Zu dem Foto: das ist eine entzündete Punktionsstelle und du solltest damit sobald wie möglich zum Arzt gehen. Die Entzündung könnte sich sonst ausbreiten und ziemlich unangenehm werden. Entweder zum Hausarzt oder zum Chirurgen (je nachdem, wie es heute aussieht) Möglicherweise ist dein Immunsystem gerade angeschlagen, da solltest du wirklich bis auf weiteres vor dem Stechen die Hände waschen und mit jeder Lanzette nur einmal stechen. Viele Grüße, Jörg |
| Tarabas:
Das mit den Bildern gucke ich mir mal an, danke. Ansonsten sieht das ganze seit gestern schon deutlich besser aus: Es scheint dieses nach-draußen-gewachsene abgestorben zu sein und abzuheilen. PS: hab nen Fastclix, ein Stich und klick. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |