Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpi seit 3.11.2015 (MiniMed 640G)
Twen:
Hallo,
mal das Positivste... ich hab die Untertemperatur nach ca 4 Wochen in den Griff bekommen, aber kA warum.
mini11,
ich bin eigentlich nur zufrieden. Ich hab so gut wie nie Probleme mit dem Schlauch (außer das ich mich beim Schlafen manchmal darin einwickel, oder mein Stofftier einwickel), die Werte werden wirklich besser :) auch wenn sie besser werden können ;) (daher leg ich gerade ein paar Fastentage ein)
Ich will sie jetzt schon nicht mehr hergeben. Ich bin derzeit bei ca 145 Durchschnittswert. Und ja, ich bin schon glücklich damit.
mini11:
Hallo, da bist du schon ein bischen weiter
Mein Profil wurde noch nicht korrigiert
Habe morgen meinen ersten Termin.
Können ja immer mal vergleichen.
Schönen Abend
Twen:
:)
na dann mal viel glück beim termin, mein nächster ist am 12.2. im spital zur kontrolle
bin aber mit meiner diabetikerärztin auch so immer in kontakt (gottseidank)
Archchancellor:
Plus:
großes Display
deren Katheder (keine Luft im Reservior)
der Klipp
MINUS:
ich kopiere einfach mal aus meiner Datei welche an Medtronic gehen wird (was so innerhalb weniger tage aufkommt)
* Entsperren der Pumper könnte / sollte wegfallen ==> 11 Tastenbetätigungen für KH-Basierte IE Abgabe sind einfach zu viel (bei meiner alten Pumpe erhielt ich das selbe Ergebnis mit 5 Tastenbetätigungen
* keine Verzögerte Insulinabgabe bei Korrektur möglich
* angezeigte BZ-Werte werden nicht für IE-Berechnung Angeboten
* kein direkter Ampullen- / Kathederwechsel bei Abschaltung der Insulinzufuhr möglich
* Zu viele Hinweise das der BZ zu hoch ist:
einmal wenn ich die Pumpe in die Handnehme
ein weiteres Mal wenn ich für den Wert Insulin abgeben will