Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Messgeräte-Umstieg Empfehlung des Forums? Erfahrungen
Franc:
Hallo - nach mehreren Jahren der Forum Abstinenz - bin ich mal wieder zurück und habe auch gleich eine Frage:
Gestern bin ich von Bayer informiert worden, dass die Diabetessparte ua. an Panasonic verkauft wurde.
Einhergehend damit wurden alle Kunden (im PS) informiert, dass es die Mess-streifen für Contour... ab April nicht mehr geben wird.
(Wie war das mit - für die Kunden ändert sich nichts? :moser:)
Da ich bisher zufriedener Benutzer des Contour USB bzw. des Contour bin (ICT), bin ich jetzt mal auf der Suche nach einem neuen BZ-Messgerät als Ersatz:
Mir ist folgendes wichtig (Reihenfolge nach Wichtigkeit):
1. integrierte USB-Schnittstelle (leichte Datenübernahme in Sidiary)
2. möglichst langer Support des Herstellers (will nicht alle zwei Jahre alle Messgeräte wegwerfen)
3. möglichst schnelle BZ-Messung (mit wenig Blut)
4. Möglichkeit zum Markieren der Messung (Mahlzeit, Sport,...)
Was ist hier aus Eurer Sicht empfehlenswert. Und nein - ich möchte nach Möglichkeit nicht zu Panasonic wechseln....
PS: Falls diese in ein anderes Unterforum gehört, bitte verschieben
Gruß
Franc
Joerg Moeller:
Wenn es um Zusätzliche Eingaben geht fällt mir außer Bayer eigentlich nur noch das Aviva Expert von Accu-Chek ein: http://www.accu-chek.de/produkte/de/blutzuckermessung/aviva_expert/index.jsp
Allerdings nutzt es Teststreifen (die dann nach jedem Messen entsorgt werden müssen) und daher kommt es für ich nicht in Frage. Mein Favorit ist ganz klar das Accu-Chek Mobile: http://www.accu-chek.de/produkte/de/blutzuckermessung/mobile/index.jsp
Alle 50 Messungen eine neue Kassette einlegen und integrierte Stechhilfe st eher meine Vorstellung von perfektem Messgerät :zwinker:
Viele Grüße,
Jörg
Franc:
Danke Jörg,
ich hätte als Punkt zwischen 2und3 noch Messgerätgröße (bzw. kleiner Formfaktor) angeben sollen. Das war für mich - neben dem, wie ich fand, umständlichen Kassettenhandling - das KO für das Mobile.
Wie gesagt, ist die Markierung in der Prioliste eher bei nice to have.
Was machen denn die anderen Contour Benutzer im Forum, wechseln die alle freiwillig zu den neueren Panasonic-Geräten?
Gruß
Franc
Kladie:
Hallo Franc,
schon vor über einem Jahr bin ich auf das Freestyle Libre umgestiegen und habe das Contour nur noch für Kontrollmessungen in Benutzung. Da dies nur selten notwendig ist (das Libre misst mit Sensoren und kann ebenfalls mit Teststreifen benutzt werden) habe ich keinerlei Ansprüche an dieses Messgerät und es könnte jederzeit gegen ein beliebig anderes ausgetauscht werden. Messgeräte hat mein Diabetologe genug und wird mir bei Bedarf sicher eins aushändigen.
Tarabas:
Also ich habe hier ein ganzes Arsenal an Meßgeräten rumliegen - wenn ich schon Diabetes bekommen mußte, dann will ich wenigstens meinem Spieltrieb nachgehen :banane: - und mir gefällt das Insulinx immer noch am besten.
wenig Blut, schnelle Messung, Licht, vor/nach Mahlzeit Markierung, eigene (vorformulierte) Markierungen (die aber leider (noch?) nicht von SIDiary übernommen werden :hilfe: und vor allem mit BE-Insulin-Rechner!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln