| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Diabetes und Polyneuropathie – periodische Beinbewegungen |
| (1/5) > >> |
| Lighthouse:
Moin, Moin, Ich habe ein schweres obstruktives Schlafsyndrom und gehe regelmäßig zur Kontrolle in ein Schlaflabor. Das Ergebnis brachte folgendes Resultat: Das Gerät ist optimal eingestellt aber der Schlaf wird durch zahlreiche Beinbewegungen stark gestört. Nun rät man mir eine Abklärung des Vorgangs und eventuell eine Therapie mit Levodopa bzw. Dopaminagonisten. Habt Ihr schon einmal von solchen Beinbewegungen gehört? Kann das mit meiner Diabetes Erkrankung (2x1000 m Metformin täglich, 1 x 1,5 mg Trulicity Injektion wöchentlich) oder mit meiner PNP ( keine Medikamente, ausschließlich Missempfindungen der Fußsohlen) zusammenhängen? Liebe Grüße Rolf :) |
| Joerg Moeller:
Gehört hab ich davon schon: "Restless Legs Syndrom" (RLS) nennt sich das. Hier gibt es eine kompetente Website dafür: http://www.restless-legs.org/ Die haben Freitags von 8-10 Uhr auch eine Hotline, da würde ich mal anrufen. Viele Grüße, Jörg |
| Lighthouse:
Moin, Moin Joerg, danke für Deine Empfehlung aber diese Deutsche Rest Legs Vereinigung in München hatte ich schon aufgetan. Dort ist am Freitag von 8 bis 10 Uhr Sprechstunde und ich habe 2 Neurologische Kliniken in Kassel gefunden, die sich um diese Erkrankung kümmern. Danke dir für Deine Hilfe. LG Rolf |
| Joerg Moeller:
Gern geschehen! Und das mit dem Schlaflabor sollte ich auch mal wieder machen. Das letzte Mal war ich vor 6 Jahren :pfeif: Viele Grüße, Jörg |
| Gyuri:
--- Zitat von: Joerg Moeller am November 26, 2015, 10:30 ---(…) Das letzte Mal war ich vor 6 Jahren :pfeif: (…) --- Ende Zitat --- :rotwerd: Ich war vor 11 Jahren erstmalig und vor 10 Jahren zum zweiten und letzten mal im Schlaflabor. So kann es einem ergehen, 8) wenn man schon beim ersten mal gut und beim zweiten mal optimal eingestellt wurde. Wenn es doch nur mit Diabetes auch so ohne das eigene Dazutun klappen könnte… Dennoch: Nächste Woche habe ich bei einem neuen Pulmologen einen Thermin (Mein letzter Facharzt ist inzwischen in Rente) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |