Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Toujeo(Insulin Glargin)
<< < (2/2)
Gyuri:

--- Zitat von: RogerJolly am November 05, 2015, 07:27 ---(…)werde ich einfach mal LANTUS ausprobieren.Das hatte ich noch nie.(…)

--- Ende Zitat ---
Über Erfahrungen mit Lantus könnte ich einiges schreiben,  :zwinker: meine aber, da soll jeder mal selber testen.

Ich dachte, ich könne auch ganz gut ohne… und als ich dann mal für kurze Zeit drauf verzichten musste (zu wenig im Urlaub dabei gehabt) entwickelte ich so was ähnliches wie einen Plan. Inzwischen spritze ich zu Apidra wieder Lantus dazu, aber viel weniger als vorher.

Tresiba? Hmmm kenn ich nicht. Wenn es aber weg ist, wird das schon einen Grund haben.
Ich kann mich noch an endlose Diskussionen Streitereien erinnern, weil ein Forenteilnehmer (wo anders) uns was vorheulte, weil es kein Schweineinsulin mehr gab.
Friedel:

--- Zitat von: Gyuri ---
Tresiba? Hmmm kenn ich nicht. Wenn es aber weg ist, wird das schon einen Grund haben.
Ich kann mich noch an endlose Diskussionen Streitereien erinnern, weil ein Forenteilnehmer (wo anders) uns was vorheulte, weil es kein Schweineinsulin mehr gab.

--- Ende Zitat ---

Das hat nix mit Schweineinsulin-Verlust zu tun.
Es geht (richtig: ging!) um ein klasse 24h-Langzeit-Insulin, was mein Schichtdienst (2 Tage Nacht, 2 Tage Spät, 2 Tage Frühschicht) ziemlich gut regulierte.
Nun gibt es das nicht mehr auf dem deutschen Markt und ich bin gespannt ob Toujeou das hinbekommt. Wir reden hier nicht vom Wechsel von Schweine- Insulin... das liegt vermutlich 25 Jahre zurück. Liege ich mit der Jahreszeit richtig?
Gyuri:
Ja, das ist sicherlich schon weit  ÜBER 12 Jahre her, dass es damals Ärger gleich in mehreren Diabetikerforen gab.

Ich will auch überhaupt nicht Schweineinsulin mit deinem "alten" Insulin vergleichen. Es ist nur eine ähnliche Situation, dass etwas abgeschafft wird und statt dessen etwas anderes angeboten wird, was halt eine Umstellung erfordert.

Bei meiner Frau war in ihrer Schulung auch eine ältere und erfahrene Typ1 Diabetikerin. Sie wurde damals im kranken Haus auch umgestellt (von irgendwas auf irgendwas) und kam anfänglich nicht damit zurecht. Es half aber alles nichts, sie musste zusehen wieder eine gut Einstellung zu erhalten.

Noch ein Beispiel:
Sollte das Messen mit Teststreifen abgeschafft werden, würde ich auch schimpfen, weil ich eben nicht mit einem "Sensor-Piersing" am Oberarm rumlaufen will.  :nein:
 :gruebeln:
Aber was sollte man dagegen machen, würde es keine Teststreifen mehr geben?
Frau_Holle:
ja Gyuri, es hat einen Grund, dass Tresiba vom deutschen Markt verschwunden ist - einen rein wirtschaftlichen:

http://www.novonordisk.de/patienten/diabetes/service-fuer-menschen-mit-diabetes/vertriebseinstellung-tresiba.html
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln