Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Pp Messungen
<< < (2/2)
Gyuri:
@Kladie

--- Zitat von: Kladie am Oktober 26, 2015, 15:56 ---(…) Da es so viel Einflußgrößen gibt es es schwer, alles genau zu bestimmen. Wie gesagt ich habe lange ausprobiert und viel gemessen. Jetzt habe ich selten pp höhere Werte wie 160 mg/dl und sehr selten BZ unter 60 mg/dl. Der HbA1c ist bei ca 5,5% und für meinen Diabetologen schon zu tief. Ich denke aber ich lasse alles so wie es ist.

Vielleicht beantwortet meine Vorgehensweise deine Frage in einigen Teilen.

--- Ende Zitat ---
So eine pauschale Aussage, wie man sie öfter mal von Ärzten hört, ist mir (und dir, Kladie wohl auch) zu einfach. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich aufgrund meiner Beobachtungen zum Arzt ging, ihm zu erzählen, dass ich nun Diabetiker sei und er mir nicht glauben wollte, weil mein HbA1c damals gerade bei 5,5% lag. Ich sage dazu: So ein Wert liegt im Bereich eines Gesunden und kann somit überhaupt nicht zu niedrig sein … außer es ist mit starken Schwankungen zu rechnen. Je mehr aussagekräftige Messergebnisse des Blutzuckers vorliegen, (und auch deine Messergebnisse sind aussagekräftig) desto eher kann man mit ihnen mehr anfangen - auf jeden Fall mehr als mit einem eher verwirrenden HbA1c-Wert.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln