| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Missempfindungen am Fuß |
| << < (2/4) > >> |
| Lighthouse:
Guten Morgen otto2111, ich habe eine PNP die von 1 Neurologen und in 2 neurologischen Krankenhäusern bestätigt wurde mit Missempfindungen der Fußsohlen. Ich komme mir vor als wenn ich auf Matratzen laufen würde. Mir wurden von meiner Neurologin 4 Paar Schutzschuhe verschrieben für Gesamt 2.700 € Mein Eigenanteil liegt bei ungefähr 250 €. Es sind 2 paar Straßenschuhe, 1 Paar Hausschuhe und 1 Paar Sportschuhe. Die Bewegungsabläufe sind besser geworden. Meine Schuhe sind von der Firma Thanner. Die findest Du im Internet und das Schuhinnenwerk vom Orthopädie Schuhmachermeister vor Ort. LG Rolf |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: otto2111 am Oktober 14, 2015, 16:23 ---Für die Arbeit benötige ich Arbeitsschutzschuhe Klasse S3. Die normalen Schuhe zahlt die Firma, bei der Spezialanfertigung sehe ich da schwarz. --- Ende Zitat --- In dem Fall hilft dir die Rentenkasse. Die zahlt ja nicht nur Altersrente, sondern auch Maßnahmen, die zur Erhaltung des Arbeitsplatzes beitragen. Bei mir hat sie z.B. den besondern Bürostuhl gezahlt (zumindest einen Großteil davon), weil ich mir die knapp 900 Euro allein auch nicht hätte leisten können. Viele Grüße, Jörg |
| otto2111:
Das sieht ja doch bezahlbar aus, ich hatte mit höheren Kosten für mich gerechnet. Dann kann ich jetzt nur hoffen, dass der Neurologe beim nächsten EMG was feststellt und das hin und her zwischen Neurologe, Orthopäde, Diabetologe und Hausarzt ein Ende hat. Denn wenn ich noch länger krank bin brauche ich mir bald zumindest wegen der Arbeitsschuhe keine Gedanken mehr machen. Viele Grüße otto |
| Joerg Moeller:
Ich drück dir die Daumen! :super: Viele Grüße, Jörg |
| zuckersuesse1975:
lieber otto, ich bin jetzt seit dem späten frühjahr mit ähnlichen beschwerden auf verschiedene sachen hin untersucht und behandelt worden (venenentzündung, überbelastung, fehlbelastung, mittelfussfrakturverdacht, charcot - fuss verdacht). im endeffekt kam beim mrt (2. durchlauf in bauchlage, ansonsten kam der übliche satz "da is nix") 2 morton neurome raus. vielleicht ist das bei dir ja auch der fall. bzw. darauf untersucht zu werden, ist eher ein glücksspiel und vielleicht hilft dir der hinweis was.... ich hatte ewig das gefühl, dass meine ats falten bilden (vorderfuss), dann wars wie verstaucht mit einschlafen, kribbeln usw. und bis jetzt nur noch gehstrecke von ca. 50 m ohne massivste schmerzen. ich muss auch dazu sagen, dass eins der neurome 14 x 9 mm ist, das andere 4 x 8 mm. ich hoffe, es geht dir bald besser liebe grüsse carmen |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |