Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre App
Alf:
Nein die App kann es für iOS nicht geben, solange Apple den Zugriff auf NFC nicht freigibt! :-(
Duff Rose:
Nun, das kann ich ja wohl nicht ändern. :-\
Relativ selten, dass ich mit Apple Probleme hab.
Das Messen mit dem Extragerät geht ja rasend schnell, bei dem Smartphone muss ich sicherlich erst die App laden oder? In dem Fall fast ein Nachteil, z.B. während dem Autofahren. Das blöde Smartphone hat man eh zu oft in der Hand. :balla:
Alf:
Das Scannen mit der App erfordert zwar das Laden derselben, das geht aber rel. flink. Nerviger ist der NFC-Chip in den meisten Androiden: Das Lesegerät ist unschlagbar! Da gehst Du nur so halb in die Nähe des Sensors und er scannt, mein S5Mini muss ich immer über dem Sensor rumrühren, bis die Daten kommen.
Ich scanne die allermeiste Zeit mit dem Lesegerät und nur wenn ich mal "weg bin" lasse ich das zuhause und scanne dann mit dem Handy...
d1werner:
Beim S5 Mini hat es auch bei mir etwas länger gedauert. Seit ich ein S7 habe geht es aber blitzschnell, trotz dicker Hülle (Otterbox) um das Telefon.
Seitdem scanne fast nur noch mit dem Telefon, da es gefühlt sogar schneller als mit dem Messgerät geht.
Nachteil: Mir fehlen jetzt öfters Daten für den Import nach SiDiary, da der Sensor ja neu die letzten 8 Stunden speichert...
... wird also tatsächlich Zeit für einen Weg die Daten von der App nach SiDiary zu bringen ...
LordBritish:
Hallo Alf!
--- Zitat von: Alf am September 20, 2016, 11:14 ---Ich scanne die allermeiste Zeit mit dem Lesegerät und nur wenn ich mal "weg bin" lasse ich das zuhause und scanne dann mit dem Handy...
--- Ende Zitat ---
Das geht mit beiden Geräten zugleich, wenn der Sensor über das Lesegerät aktiviert wurde oder?
Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln