Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
DMP - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
<< < (4/4)
Tarabas:
Die Infos über den Vertrag mit dem Arzt zeigen auf, was dieser dem Patienten gegenüber anzubieten hat. Damit habe ich z.B die Bluthochdruck Behandlung durchgesetzt.
Hexe:
Hallo

als ich mich damals fürs DMP eingeschrieben habe, bekam ich da noch einen ordentlichen Bonus von der Krankenkasse für, und mein Mann ( ist im DMD wegen Asthma) bekam sogar noch ein wenig mehr, waren damals glaube ich 250Euro. Und damals gab es ja auch noch die Zuszahlung von 10 Euro pro Quartal, die gab es auch noch ersetzt. Mal abgesehen von den hier schon genannten Gründen.
Im Moment ist es so, dass ich pro Jahr 50Euro von der Krankenkasse bekomme, dafür, dass ich im DMP bin. Mein Mann meist weniger, weil seine Hausärztin ähnlich "schlampig" ist im verschicken der Daten an die Krankenkasse.
DMP gibt es für alle chronischen Erkrankungen

@Metalhepchen
die Diabetiker Schulung beihnhaltet nicht nur Ernährungsberatung. Da gibt es auch Informationen zur Krankheit und zur Therapie. Schaden kann so eine Schulung auf keinen Fall

liebe Grüsse Vera 

Metalhepchen:
Hallo Vera,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, da hat man noch Vergünstigungen bekommen. Na, darum geht es mir aber eigentlich gar nicht... Ich möchte doch nur gern Bescheid wissen. Über alles, was mit der Erkrankung in Zusammenhang steht. Das ist schon alles.

Nachher habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, der versteht mich wenigstens, kennt ALLE Problematiken, nimmt mich ernst und glaubt mir. Da fühle ich mich wesentlich besser aufgehoben.

Viele Grüße,
Metalhepchen.
Metalhepchen:
Lieber Tarabas,

danke für deine Hilfe. Ich glaube, die Unterlagen der Krankenkasse sind heute hier bei mir eingetroffen. Habe nachher sowieso noch einen Termin bei meinem Hausarzt.

Liebe Grüße an dich vom
Metalhepchen
Metalhepchen:
Hallo Gyuri,

klar sagt und denkt und glaubt jeder (an) etwas anderes. Ich dachte eigentlich auch immer, ich habe ein recht weitreichendes Wissen zum Thema Diabetes, wegen Papa und aufgrund meines Berufes... Immer habe ich gedacht: Damit kann man gut leben - kein Weltuntergang. Und dann habe ich es bekommen und eskaliere hier so ziemlich jeden Tag...

Wird auch besser, ich weiß.

Viele Grüße,
Metalhepchen.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln