Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Essen vergessen
<< < (2/2)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am September 21, 2015, 17:22 ---HAllerdings finde ich es schon heftig, wenn 15 IE Analoginsulin eine Stunde nicht ausreichend gegen die Hormone ankämpfen können. Dieses Phänomen haben alle Diabetiker egal welcher Typ

--- Ende Zitat ---

Nein, das haben nicht alle Diabetiker, denn nicht alle sind resistent.

Viele Grüße,
Jörg
Kladie:
Hallo Joerg,

nicht alles auf die Goldwaage legen was ich schreibe - ich habe mich wohl etwas zu kurz gefasst. Es spritzen ja auch nicht alle Typ2er 15 IE eine Stunde vor dem Frühstück.

Alle Diabetiker und Nichtdiabetiker haben das Phänomen, dass morgens Hormone ausgeschüttet werden, die den BZ ansteigen lassen. Mit Resistenz mehr als ohne - unabhängig ob Typ1 oder Typ2.

Das war meine Intension.
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am September 22, 2015, 21:40 ---Alle Diabetiker und Nichtdiabetiker haben das Phänomen, dass morgens Hormone ausgeschüttet werden, die den BZ ansteigen lassen. Mit Resistenz mehr als ohne - unabhängig ob Typ1 oder Typ2.

--- Ende Zitat ---

Ja, richtig. Beim einen mehr und beim anderen weniger. Und auch beim selben Menschen kann es Unterschiede geben. Vor einigen Jahren hab ich immer einen Morgengupf gebraucht, dann ging es eine Zeitlang auch ohne und seit einem Jahr brauche ich ihn jetzt doch wieder. Hormone sind besonders fies, weil man sie nicht messen kann. Sonst könnte man ähnlich vorbeugend vorgehen wie bei einer geplanten Cortisontherapie.

Viele Grüße,
Jörg
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln