Diabetesfragen > Diabetes-Technik
contur next usb - Falscheinträge löschen?
(1/4) > >>
jumanji:
Hallo,

ich bin seit vorgestern stolze Besitzerin eines Contur next USB. Leider hab ich mich eingangs beim Datum einstellen an dem Gerät vertan und habe meinen Blutzucker für Mitte Dezember orakelt. Da steht jetzt ein Wert in der Zukunft.

Kann mir jemand erklären, ob und wenn wie man diesen Wert wieder löschen kann?

Für mich ist das Gerät samt Software ansonsten sehr praktisch, weil ich eine "faule Socke" bin und es nicht so mit Tagebuch führen habe. Ich komme sogar mit der Software von Bayer besser zurecht als mit dem SDiary.

Lieben Gruß und Danke

Jumanji
Gyuri:
Jetzt kenne ich dieses Messgerät nicht direkt, habe aber bei anderen Geräten auch schon festgestellt, dass es da kaum Möglichkeiten gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass intern VIELLEICHT die Messwerte noch in der ursprünglichen Reihenfolge abgelegt sein könnten. Dann bestünde die Chance, dass die ältesten Messungen zuerst überschrieben werden. Ich weiß jetzt nicht, wann das bei dem Gerät so weit ist …  :kratz: …vielleicht nach 500 Messungen?

Ansonsten gibt es auch überhaupt kaum Möglichkeiten Fehlmessungen nachträglich zu löschen.
Der einzige "Trick" der bei meinem Gerät geht (und vielleicht auch bei anderen) wäre es, eine Messung als "Kalibrierung" mit einer Kontrollflüssigkeit zu markieren. Das geht bei mir nur unmittelbar nach einer Messung.
Aber wer weiß? Vieleicht kannst du bei deinem Gerät nachträglich eine Messung als Vergleichsmessung kennzeichnen?

Ganz allgemein: ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen. Zur Not einfach die Messung aufschreiben und nach einer Datenübertragung im verwendeten Management-Programm nachträglich entfernen.

Oggy:
Abend
Löschen geht nicht - ist mir auch passiert.
Fehlerhaften Wert(e) ignorieren - Fertig :D
Oder bei Bedarf umbasteln :ja:
Klimbim2012:
Moin,

ich selber habe auch das Contur Next USB ....

habe eben nochmal geschaut, leider auch nichts gefunden, selbst über den Service nicht!

Habe ähnliche Fehleingabe gehabt, bei Umstellung z.B. auf Sommerzeit, - das ich das zuspät gemacht hatte, und entsprechend
div. Werte falsche Zeit hatten! Ich habe das dann über das Program korrigiert, bzw. gelöscht! Allerdings bei SiDiary !
Gyuri:

--- Zitat von: Klimbim2012 am September 13, 2015, 10:27 ---(…) bei Umstellung z.B. auf Sommerzeit, - (…)

--- Ende Zitat ---

Da stehe ich über den Dingen  :smoking:
In meinem BZ-Messgerät gibt es keine Sommerzeit mehr. Früher haben da die Damen in der Praxis die Zeit verstellt … bis ich darum gebeten habe, dies nicht zu tun. Uhren, die sich nicht automatisch umstellen, laufen bei mir GRUNDSÄTZLICH in der richtigen MEZ.

Ich hatte aber mal mit einem meiner FreeStyle das Problem, dass Datum UND Uhrzeit verrückt spielten. Eine Zuordnung war so nicht mehr möglich. Da gab es ein neues Gerät und alles war wieder in Ordnung.

ZUORDENBARKEIT! = das Zauberwort
Wenn das weiter gewährleistet ist, (Notizen machen) kann nichts schief gehen … falls man die Daten später überhaupt noch benötigt!
Ich brauche die Daten später nicht mehr, weil ich sie immer sehr zeitnah von Hand in mein Diabetes-Management übertrage (das geht schneller, sicherer und genauer). Nur dem Diabetologen müsste ich dann bescheid geben - und das geht gut mit einem "Tagebuch" in dem alle Besonderheiten eingetragen werden.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln