Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Meine Diabetes-Tasche ...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Kladie am Oktober 26, 2018, 09:26 ---Z. B. spritze ich morgens auch bei 80 mg/dl noch meine normalen 15 IE Humalog und warte mindestens eine halbe Stunde bis zum Frühstück. Allerdings bin ich vorsichtiger und messe nach einer halben Stunde wie sich der BZ verändert hat. Meist hat sich der BZ aber kaum gesenkt und ich kann den SEA noch ein wenig ausweiten.
Das kann ich aber nur machen weil ich meinen Diabetes sehr genau kenne und selbst ich rate jedem davon ab es ebenfalls in dieser Form zu machen.
--- Ende Zitat ---
Die konkrete Aktion kann sicher nicht jeder 1:1 umsetzen, da hast Du recht. Das ist aber trotzdem ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht immer akribisch nach Lehrbuch vorgehen muss, sondern sich mal selbst beobachten sollte: wie reagiert mein Körper auf dieses und jenes.
Ich hab auch so mein persönliches Vorgehen bei heftigen Hypos: ich schaufel alles rein was ich in die Finger kriege, bis die Symptome nachlassen. Dann rechne ich die BE zusammen und geb mir dafür einen Mahlzeitenbolus für die Gesamtmenge abzgl. 2 BE fr die Hypo. Passt eigentlich so gut wie immer, dass ich 2-3 Stunden später im Zielbereich liege.
Kann ich aber auch nicht jedem zur Nachahmung empfehlen. Ein sehr insulinempfindlicher Mensch kann sich damit auch in die nächste Hypo abschießen.
Viele Grüße
Jörg
Joerg Moeller:
--- Zitat von: moewe am Oktober 26, 2018, 11:39 ---Zum Taschenthema: Mir leistet immernoch die gute alte Zubehörtasche von meiner Cozmo gute Dienste, auch wenn sie so langsam zerbröselt.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du mal nach Ersatz suchst: https://smile.amazon.de/gp/product/B00KPW8CKS/
Ich hab mir die gekauft, weil meine Tasche nach all den Jahren auch zu schäbig wurde. Die nehme ich zwar nicht jedesmal mit (nur wenn ich länger als einen Tag außer Haus bin), aber da hab ich zuhause dann das ganze Pumpenzeug auf einen Griff. Und mit der flexiblen Einteilung fliegt auch nicht alles durcheinander
Viele Grüße
Jörg
Dirk B.:
Meine Wahl fiel auf diese https://www.amazon.de/ELITE-BAGS-FIT%C2%B4S-Diabetikertasche-schwarz/dp/B009PLR8H8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1540558710&sr=8-2&keywords=tasche+f%C3%BCr+diabetiker. Viel Platz, Thermoabteil uvm.. Nur die Reißverschlüsse müssen ein wenig "eingefahren" werden sodass vor allem der der letzten Tasche in den Kurven nicht aushakt. Aber wenn man den ein paarmal bewegt hat dann ist die Tasche echt klasse.
LG
Dirk
Duff Rose:
Ich gehe mit folgendem Zubehör aus dem Haus:
Steckt alles locker in der Hosen-, Sacko- oder Jackentasche.
Das CGM sowie die Apple Watch als Glukose- Lesegerät sind ja an meinem Körper. :-)
Das Multicarbo Gel (2BE) ist haltbar und relativ Temperaturbeständig. Als Geschmack Gefällt mir aber nur Cherry Banana und so eine Ladung kostet 1,50€ bei REWE. Dennoch besser als Traubenzucker wenn ich überlege wie oft ich schon während der Hypo auf Steinplatten herumbeissen musste.
Gyuri:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 29, 2018, 13:19 ---(…) Kann man das auch im Sommer im Auto liegen lassen? (…)
--- Ende Zitat ---
:lachen: Ganz sicherlich nicht, wenn man solche Arbeitskollegen hat wie sie meine Frau hatte. :driver:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln