Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpe ja - oder nein

(1/5) > >>

Angelika:
Nachdem ich ja jetzt schon einige Zeit hin und her überlegt hab ob Pumpe oder vielleicht doch nicht, steht's jetzt fest. JA
Ich war gestern beim Pumpentreff und hab dort eigentlich die letzten Zweifel verloren. Ich hab jetzt die richtigte Ansprechpartnerin im Krankenhaus und mach mir am Montag einen Termin aus.
Der einzige Nachteil dabei ist- ambulant geht's nicht - ich muß ins Krankenhaus (1-2 Wochen  :knatschig:) . Das nervt schon irgendwie. Ich möchte aber trotzdem versuchen den frühest möglichen Termin zu kriegen, damit ich im August meinen Geburtstag schon ausgiebig feiern kann. Ich hoff' das geht sich Zeitmäßig aus. Ich weiß jetzt, daß es 3 verschiedene Pumpen gibt und kenne seit gestern einige Vor und Nachteile jeder einzelnen. Das macht zwar die Auswahl auch nicht leichter, aber vielleicht ergibt sich dann alles im Krankenhaus.
Ich dachte, wenn ich die Entscheidung gefällt hab schlaf ich auch wieder besser - denkste - heute hab ich schon um 5Uhr früh am Balkon gesessen und die Vogerl gehört  :zwinker:
Ach - ich hoffe damit wird dann alles besser :zwitscher:

Angela:
he super und in welches KH gehst du?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angelika am Mai 15, 2004, 20:30 ---Der einzige Nachteil dabei ist- ambulant geht's nicht - ich muß ins Krankenhaus (1-2 Wochen  :knatschig:) .
--- Ende Zitat ---

Da vielleicht nicht (das bieten auch nicht viele an soviel ich weiß). Aber wenn du es partout ambulant machen willst, dann geht das auch. Frag mal hier nach: (Dr. Pusarnig)

Sie war eine der ersten die in Österreich ambulant auf Pumpe umgestellt hat. (Damals noch bei der WGKK)

Wenn du mit ICT klarkommst gibt es keinen Grund das stationär zu machen. Du brauchst eine Pumpenschulung, soviel ist sicher, aber das geht auch ambulant.

Und ich würde dir raten alle Links auf dieser Seite (Curriculum zur Pumpen-Erst- bzw. Korrektureinstellung im Diabetes-Dorf Althausen) mal auszudrucken (sind ca. 70 Seiten) und in Ruhe durchzulesen. Danach bist du schon ziemlich fit im Pumpenwissen.

Angelika:

--- Zitat von: Angela am Mai 15, 2004, 21:55 ---he super und in welches KH gehst du?

--- Ende Zitat ---

Ich ruf am Montag im KH Lainz an, ich hab am Freitag eine Telefonnummer und eine neue Ansprechpartnerin bekommen.(anscheinend direkt in der Pumpenambulanz) da mach ich mir einen Termin aus. Den Termin am 27.5. werd ich dann natürlich absagen, der ist unnötig. Wenn dann alles klappt (und ich nicht total abgestossen von Lainz bin  :kratz:    ) mach ich die "Pumpengeschichte" dort. Aufgeregt bin ich jetzt schon - na super- das kann ja heiter werden   :zwitscher:

Angelika:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 16, 2004, 01:31 ---
Da vielleicht nicht (das bieten auch nicht viele an soviel ich weiß). Aber wenn du es partout ambulant machen willst, dann geht das auch. Frag mal hier nach: (Dr. Pusarnig)

Sie war eine der ersten die in Österreich ambulant auf Pumpe umgestellt hat. (Damals noch bei der WGKK)

Wenn du mit ICT klarkommst gibt es keinen Grund das stationär zu machen. Du brauchst eine Pumpenschulung, soviel ist sicher, aber das geht auch ambulant.

--- Ende Zitat ---

Ich werd' beim Termin im KH dort mal die Sprache darauf bringen, vielleicht gibt's ne Möglichkeit. Wenn's gar nicht geht - OK
ich werds überleben - die Vorstellung dort unter womöglich lauter Oldies zu sein  :kreisch:
Außerdem muß ich ja auch an einen Katzensitter denken - das muß ja alles geplant werden. Ich möcht's jetzt auf alle Fälle schnell hinter mich bringen . Ich bin jetzt ja schon nervlich fertig - wenn das noch lang dauert, bin ich reif für's Irrenhaus  :balla:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln