Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Risikolebensversicherung
<< < (4/9) > >>
Lighthouse:
Guten Morgen Joerg Moeller,

Risikolebensversicherungen machen einen Sinn, Sterbegeldversicherungen sind dagegen sinnlos, wie ein Kropf. Bitte lies beispielsweise
Kommentare dazu bei der Stiftung Warentest. Die Auszahlungen sind in den meisten Fällen niedriger als die eingezahlten Beiträge.

LG Rolf
Joerg Moeller:
Das kommt sicher für die meisten hin, aber bei mir sieht es anders aus. Ich hab mir das natürlich vorher durchgerechnet. Sonst hätte ic auch eher eine andere Versicherungsform gewählt.
Sagen wir mal so: meine Lebenserwartung liegt definitiv nicht mehr im zweistelligen Bereich.

Viele Grüße,
Jörg
pfaelzer:

--- Zitat von: Lighthouse am Juni 10, 2015, 06:20 ---Guten Morgen Joerg Moeller,

Risikolebensversicherungen machen einen Sinn, Sterbegeldversicherungen sind dagegen sinnlos, wie ein Kropf. Bitte lies beispielsweise
Kommentare dazu bei der Stiftung Warentest. Die Auszahlungen sind in den meisten Fällen niedriger als die eingezahlten Beiträge.

LG Rolf

--- Ende Zitat ---

Da muss ich Dir aber ganz energisch widersprechen. Beide Versicherungsarten machen einen Sinn. Die Risiko-LV allerdings läuft irgendwann ab und wenn man nicht vorher gestorben ist, dann war sie für die Katz. Die Sterbegeldversicherung zahlt auf jeden Fall; früher oder später. Manchen Leuten fällt es leichter monatlich z. B. 10 € in eine Versicherung einzuzahlen als auf einen Schlag z. B. 5000 € für die Bestattung hinzulegen.

Leute, glaubt doch nicht jeden Schwachsinn, ja Schwachsinn, den man uns so den lieben langen Tag in irgendwelchen Medien eintrichtern will.

pfaelzer
Frau_Holle:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 10, 2015, 12:19 ---Das kommt sicher für die meisten hin, aber bei mir sieht es anders aus. Ich hab mir das natürlich vorher durchgerechnet. Sonst hätte ic auch eher eine andere Versicherungsform gewählt.
Sagen wir mal so: meine Lebenserwartung liegt definitiv nicht mehr im zweistelligen Bereich.

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---

???
Kladie:

--- Zitat ---orginal Joerg Moeller:
--- Ende Zitat ---

Soll das heißen, du rechnst damit mindesten 100 Jahre alt zu werden? Das wäre optimistisch
oder etwa die nächsten 10 Jahre erlebst du nicht mehr? Das wäre sehr pessimistisch

Ich hoffe für dich deine Lebenserwartung liegt irgendwo dazwischen.  Das bist du diesem Forum doch schuldig - oder?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln