Diabetesfragen > Diabetes-Technik

FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?

<< < (5/7) > >>

Alf:
 :lachen:

unknown:

--- Zitat von: Alf am Juli 21, 2015, 13:06 --- :lachen:

--- Ende Zitat ---

Wenn du den Schlagarm im Spiel wechselst hast du den Punkt sicher, da der Gegner so überrascht ist und nichts macht.
Offtopic off.

Aber dir wird wohl nur übrig bleiben immer den Nichtschlagarm zu nehmen oder doch andere Körperstellen auszuprobieren.
Möglichst da wo du nicht so schwitzt, den das dürfte nach meiner Vermutung das Problem sein. Weil auch ein Fixieren nicht hiflt.

Friedel:
Also ich bin mir bezgl. Schwitzen und Sensorverlust gar nicht so sicher.
Meine bisher 2 Sensoren verabschiedeten sich bezgl. Klebefilm, als es noch nicht so warm war (Mai!) und letzte Woche
habe ich über Tage bei 38° gearbeitet und entsprechend "transperiert".  :zwinker:

Der Sensor hielt und hält jetzt noch. In 3 Tagen ist "Wechsel" angesagt, bis jetzt völlig unproblematisch.
Merkwürdig... keine Ahnung, was da los ist.

Joerg Moeller:
Schweiß ist eben nicht gleich Schweiß. Die Zusammensetzung kann sich ändern. Und dann wär da ja auch noch der Hauttyp. Bei dem einen hält ein Pflaster wie angetackert und bei einem anderen fällt das gleiche Pflaster schon ab wenn man es böse anschaut.

Viele Grüße,
Jörg

Alf:
Nein ich glaube nicht, dass das am Schweiss liegt, denn wenn ich 5 Stunden auf der roten Asche stehe, ist es ja nicht so, dass der Schlagarm schweissnass und der linke Arm trocken wäre. ;D

Am linken Arm habe ich noch keinen Sensor verloren. Ich vermute es sind die viel häufigeren Muskelkontraktionen am Schlagarm vielleicht auch in Kombination mit Rotationskräften bei Zuschlagbewegungen, da erfährt die Masse durchaus ordentliche Beschleunigung, die ich so am linken Arm nie habe, der dient nur dazu den Ball hochzuwerfen für den Aufschlag. ;D

Einen Versuch werde ich noch starten: Ich habe mir jetzt eine Rolle breites Kinesio-Tape besorgt; damit werde ich den nächsten nochmal überpflastern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln