Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre: Sensoren reklamieren!?
LordBritish:
Hallo Arch,
schwierig zu sagen ob die Aussage "Wir haben nix geändert" paßt oder ob es stimmt.
Den roten Kreis habe ich auch immer gehabt und nach den abnehmen mit Cutaseptb eingerüht.
Manchmal brannte es einen kurzen Moment (ca. 5-10 Sekunden) und nach 1 Stunde war es dann nicht mehr rot.
Ich habe sonst schon eine empfindlichere Haut, hätte jedoch auch den Kleber des Pflsters in Verdacht.
Es wird so sein wie bei Kathetern für die Pumpe, die einen vertragen diesen und die anderen nicht.
Was mir gerade einfällt es gibt da doch so ein Schutzfolienspray Cavillon oder so???
Das würde ich eher mal probieren als Fixomul & Co. , denke das ist angenehmer und "stabiler".
Grüße
Markus
Archchancellor:
Hallo Markus,
der rote Kreis rührt daher, das die hat weg ist und Blutet.
Cavillon hab eich schon probiert - so richtig glücklich bin ich damit nicht. Das Pflaster der Katheder vertrage ich - bis jetzt (seit Jahrzehnten!!)
Die Situation mit dem Sensorpflaster habe ich seit einem Saunabesuch. Jedenfalls kann ich es darauf eingrenzen.
Momentan juckt es wieder. Das heißt, das die haut dabei ist sich zu verabschieden ==> Fixomul. Wenigstens mal ausprobieren. Ansonsten muss ich doch den von Minimed nehmen - trotz der Mehrkosten :mauer:
Archchancellor
LordBritish:
Hallo Arch,
echt blöd, na dann hoffe ich mal das es mit den Sensorpflaster übergangsweise bis zum Hautarzttermin erstmal klappt.
Ich würde auf eine allergische Reaktion in Zusammenhang mit Schweiß tippen.
Wie sieht es aus, wenn Du nicht in der Sauna warst?
Grüße
Markus
Archchancellor:
Bis zur Sauna war alles OK. Und seit dem ...
Doch siehe selber:
Nach 12 Stunden:
Nach 9 Tagen
Nach 23 Tagen:
Archchancellor
Hobbit:
Hier gibt es auch eine Menge zur Hautunverträglichkeit mit den Sensoren zu lesen. Da werden auch kreative Unterlagen & Verpackungen für den Sensor getestet - mit wenig Erfolg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln