Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Pen-Nadeln KK-Kostenübernahme
<< < (2/5) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Uwe am April 27, 2015, 14:38 ---Dennoch es ist auch für mich mehr als verwunderlich wenn klar ist welche Hilfsmittel zur Behandlung notwendig sind, diese aber auch bei normalem Bedarf jedesmal einer expliziten Genemigung bedürfen.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Wenn man nach Einsparpotential im Gesundheitswesen sucht: in diesem Verwaltungsakt wäre eines.

Viele Grüße,
Jörg
Klimbim2012:

--- Zitat von: Joerg Moeller am April 28, 2015, 10:17 ---
--- Zitat von: Uwe am April 27, 2015, 14:38 ---Dennoch es ist auch für mich mehr als verwunderlich wenn klar ist welche Hilfsmittel zur Behandlung notwendig sind, diese aber auch bei normalem Bedarf jedesmal einer expliziten Genemigung bedürfen.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Wenn man nach Einsparpotential im Gesundheitswesen sucht: in diesem Verwaltungsakt wäre eines.

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---

..... das ist der Ausgleich / Rache der KK wg. der Teststreifen, die nun nicht mehr begrenzt werden .... irgendwo muss ja der Schmarn herkommen  :patsch:
LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am April 28, 2015, 10:17 ---Sehe ich auch so. Wenn man nach Einsparpotential im Gesundheitswesen sucht: in diesem Verwaltungsakt wäre eines.

--- Ende Zitat ---

Ist echt langsam nicht mehr schön, die Apothekerin schaut auch erst gefühlte Stunden alos so 2 Minuten nach welches Preparat bei der KK ausgegeben werden darf. Manchmal habe ich so das Gefühl es entwickelt sich nur noch in Richtung Verwaltung, koste es was es wolle, aber wir können tolle Statistiken erstellen und bei uns liegen die Kosten nicht. Die Kosten wurden outgesourct und sind bei uns nicht mehr sichtbar  :lachen:

Viele Grüße
Markus
unknown:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen mit dem Verwaltungsaufwand.

Teststreifen warn nie begrenzt. Zur Kostenreduktion ist die Genehmigung im Krankheitssystem eingeführt worden. Und zwar das nicht mehr beliebig alle Hilfsmittel so einfach massenweise verschrieben werden und man über Masseneinkäufe/Auswahl der Lieferanten den KK Kosten sparen kann.

Ob das jetzt auch bei Pen Nadeln Sinn macht ist eine andere Frage, aber wo will man den die Grenze ziehen?
XY Euro oder bei einer Megen AB? Auch bei kleinen Beträgen wie Nadeln im Vergleich zu Kathetern (Pumpe) kan die Menge multipliziert mit den Kosten ein Thema sein.
Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am April 29, 2015, 07:45 ---Ist echt langsam nicht mehr schön, die Apothekerin schaut auch erst gefühlte Stunden alos so 2 Minuten nach welches Preparat bei der KK ausgegeben werden darf.

--- Ende Zitat ---

Dann bin ich also nicht der einzige, den das nervt. Ich brauche ja ausser Insulin noch 8 verschiedene Tabletten und wenn ich meine Quartalsrezepte abhole (morgen ist es mal wieder soweit) dauert es immer ewig, bis ich aus der Apo wieder rauskomme. :daumenrunter:

Viele Grüße,
Jörg
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln