Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Pen-Nadeln KK-Kostenübernahme
<< < (4/5) > >>
Klimbim2012:
Ich habe gestern meinem Dia-Doc. mal das Genehmigungsverfahren für Pen-Nadeln und Stechhilfen erläutert!

Jener berichtete mir, das dieses bekannt sei, - aber nicht berechtigt und richtig!
Die Pen-Nadeln u. Stechhilfen, seien versehentlich auf die Liste der Genehmigungshilfsmittel gekommen!

:kratz: :wech: :kratz:
Cosi:
War heute auch mal wieder in der Apotheke um meine Quartalsachen zu holen. Bei den Pen-Nadeln wurde ich bisher nur gefragt wie viele ich täglich brauche, ging immer ziemlich schnell. Heute war es eine schwierige Sache, erst die Frage wie viele täglich, ich wie immer so 3-5 bei 2 verschiedenen Pens, da ich meine Nadeln öfters benutze. Um Gottes willen das dürfen sie nicht es muß immer gewechselt werden  :patsch:. Und dann die alles entscheidende Frage, wie lange kommen sie mit diesen Nadeln aus? Das war mir dann doch zu viel und ich sagte nur, bis sie all sind.

Ich lasse mir für das ganze Quartal nur 300 Nadeln verordnen, bin sehr sparsam, aber das ganze Gedöns geht mittlerweile schon ans Gemüt.

Habe mich heute mal wieder an meinen Diab.-Anfang erinnert, fast 57 Jahre her, damals bekam ich pro Jahr 2 Nadeln und das lief so ab. Erst zum Hausarzt (Diabetologen gab es ja nicht) Rezept holen, damit in die Apotheke ob man das bestellen kann, dann zur Krankenkasse zur Genehmigung, wieder zurück in die Apotheke und nach ca. 2 Wochen bekam ich meine Nadeln.  ::) es kommt alles wieder!
Joerg Moeller:
Teststreifen und Zubehör wie Pen-Nadeln kannst du ja auch bei unserem Andi bestellen. Der hat seinen Shop hier: http://www.andis-zuckershop.de/

Ich bestell Teststreifen und Pumpenzubehör schon seit vielen Jahren da! :super:

Viele Grüße,
Jörg
Tarabas:
Ich bin seit einigen Wochen mit DM T2 konfrontiert und hab erstmal vom DiaDoc 100 Pen-Nadeln und 300 Teststreifen verschrieben bekommen. Ab damit zur Apotheke und bekam alles sofort ausgehändigt?

Zufall? Ausnahme? Glück gehabt?

(bin bei der SBK)
Gyuri:
Nö - meistens GANZ NORMAL ;) Die behindernden Regeln gelten zum Glück nicht überall.

Ich will den "armen" Apothekern nicht dieWurst vom Brot stehlen. Aber ich meine auch, die verdienen schon an anderen Sachen ganz gut. Mein Diabetologe schickt seine Hilfsmittel-Rezepte direkt an ein Versandhaus und nach einem, höchstens zwei Tagen habe ich das Zeug in der Post. Würde es mein Arzt nicht gleich so machen, ich würde mich auch an Andi wenden. ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln