Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verdammt!

<< < (6/8) > >>

Ludwig:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 11, 2004, 23:27 ---
--- Zitat von: Angelika am Mai 11, 2004, 18:30 ---Also das nervt mich auch seeeehr , daß man nicht ausschlafen kann. Ich spritz um ca. 22 Uhr Lantus und um ca. halb 6 oder 6 Uhr früh auch wieder.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Also ich gehöre auch zu dnejenigen, die Lantus 2x spritzen müssen. Eine Spritze hat einfach nicht für die vollen 24 Stunden ausgereicht. :( Ich spritze um 20 Uhr und um 8 Uhr und das passt mit meinem Tagesablauf ganz gut zusammen. Nur habe ich dank Jörgs Analyse :super: herausgefunden, dass ich am Morgen weniger Lantus brauche als am Abend. Also von wegen eine Spritze Lantus und man braucht an nichts mehr zu denken, das spielts nicht bei jedem.:baeh: Aber eine wesentliche Verbesserung gegenüber Insulatard hat mir Lantus trotzdem gebracht.    Kaum Hypos mehr!! :banane:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ludge am Mai 12, 2004, 13:29 ---Nur habe ich dank Jörgs Analyse :super: herausgefunden, dass ich am Morgen weniger Lantus brauche als am Abend.
--- Ende Zitat ---

 :rotwerd: :verlegen:

Und jetzt passt es auch im Tagesverlauf?

Ludwig:
Ja sehr Gut sogar!  :cheese: Ich werde zur Bestätigung aber noch einmal einen Basalratentest machen!  :idee: Nach den SiDiary Berechnungen müsste ich einen HbA1c von 6,5 erreichen. :super: Ich bin jedenfalls auf dem richtigen Weg! :tanz:

Lg
Ludwig

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 11, 2004, 23:19 ---
--- Zitat von: Angela am Mai 11, 2004, 23:00 ---naja, Lantus wirkt eben keine 24 Stunden. Es kommt auf die Menge an. Je kleiner die Menge desto länger wirkt es.
--- Ende Zitat ---

Umgekehrt (wie bei jedem Insulin). Je kleiner die Dosis, desto eher ist die vollständig ins Blut abgegeben. (Ein kleiner Eimer Wasser läuft eben eher leer als ein großer, wenn beide den gleichen Ablauf haben.
--- Ende Zitat ---
Also mir hat man es so erklärt wie ich gesagt habe.

Angelika:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 11, 2004, 23:27 ---
Wieso spritzt du es denn auf diese Art und Weise?  :gruebeln: Ich könnte mir das dann vorstellen, wenn du mit einer Dosis Lantus zum Abend nachts in die Hypo gekommen bist, und mit einer kleineren Dosis hattest du dann abends eine Basallücke.  :idee:

Warum du aber unbedingt um 6 aufstehen und spritzen musst (und dich dann wieder hinlegst; ist also nicht an Arbeitstagen so) will mir nicht so ganz einleuchten.  :kratz: Das würde nur dann nötig sein, wenn die Dosis, mit der du nachts keine Hypo hast dann nicht ausreicht, um den morgendlichen Anstieg abzufangen.

Dann bist du aber eh eine Kandidatin für eine Pumpe. Damit kannst du diesen morgendlichen Anstieg schon in die Programmierung  :compi: aufnehmen und durchschlafen

Wieweit sind deine Pumpen-Gedanken denn mittlerweile gediehen?

--- Ende Zitat ---

Also - da ich wochentags immer um halb 6 Uhr aufstehen muß, und mir gesagt wurde, daß die Zeiten für die Basis nicht zusehr warieren sollen, muß ich am Wochenende auch so zeitig spritzen. 22 Uhr hab ich mir angewöhnt, weil ich relativ früh schlafen gehe. Anfangs (seit Lantus) dachte ich damit krieg ich die Morgenwerte in den Griff. Hat sich ja als Irrtum herausgestellt. Meine Pumpengedanken nehmen immer mehr Gestalt an. Am Freitag geh ich zu einem "Pumpentreff" ich hoffe, daß ich mir da noch weitere praktische Infos holen kann. Hoffentlich ist der Arzt dann auch der Meinung, daß meine Werte durch die Pumpe verbessert werden, und verordnet sie mir.  :gruebeln:
Es hat mir wirklich sehr geholfen, daß hier alle so nett und ausführlich zu dem Thema geantwortet haben  :super:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod