Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Verdammt!
vreni:
Jörg ist sicher auf einer super coolen party :laola2: und hat uns (hoffentlich nur vorübergehend) vergessen :traurig: :schnief:
wir warten und sind froh, wenn Du noch eindruddelst
vreni
Angela:
naja, Lantus wirkt eben keine 24 Stunden. Es kommt auf die Menge an. Je kleiner die Menge desto länger wirkt es. Es gibt aber viele die Lantus 2x spritzen müssen.
Aber Detemir soll besser sein. :super: Es wird jetzt bei uns im KH ein Test gemacht, wo Novo Nordisk die Wirkung am Patienten wissen will. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Dazu bräuchte ich einen bestimmten Arzt und den zu erwischen is ned einfach. :baeh:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: vreni am Mai 11, 2004, 15:33 ---Aber wenn ich jetzt um 22.OO Uhr etwas :mahl: und dafür spritze ist es ja auch etwas komisch gleichzeitig noch Insulatard zu spritzen. Da ist die Wirkung z.T. noch gleichzeitig.
--- Ende Zitat ---
Nein, eigentlich nicht. Das eine wirkt für die Mahlzeit, das andere für die Nacht.
--- Zitat ---Bis jetzt habe ich einfach vor dem Insbettgehen gespritzt ob das um 9.00 wahr oder um 12.00
--- Ende Zitat ---
Naja, du bist eben Typ 2. Die haben meist noch eine Restsekretion an körpereigenem Insulin, daß solche Lücken wieder twas ausbügelt. Wenn ein Typ 1 das macht, dann kann das gutgehen, aber wahrscheinlicher ist dann, daß zu Schwankungen im BZ kommt.
Joerg Moeller:
Jörg war nicht auf Party, hat sich nur seine neue DVD angeschaut (Last Samurai mit Extra-DVD und vielen Hintergrundbereichten)
--- Zitat von: Angela am Mai 11, 2004, 23:00 ---naja, Lantus wirkt eben keine 24 Stunden. Es kommt auf die Menge an. Je kleiner die Menge desto länger wirkt es.
--- Ende Zitat ---
Umgekehrt (wie bei jedem Insulin). Je kleiner die Dosis, desto eher ist die vollständig ins Blut abgegeben. (Ein kleiner Eimer Wasser läuft eben eher leer als ein großer, wenn beide den gleichen Ablauf haben.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angelika am Mai 11, 2004, 18:30 ---Also das nervt mich auch seeeehr , daß man nicht ausschlafen kann. Ich spritz um ca. 22 Uhr Lantus und um ca. halb 6 oder 6 Uhr früh auch wieder.
--- Ende Zitat ---
Wieso spritzt du es denn auf diese Art und Weise? :gruebeln: Ich könnte mir das dann vorstellen, wenn du mit einer Dosis Lantus zum Abend nachts in die Hypo gekommen bist, und mit einer kleineren Dosis hattest du dann abends eine Basallücke. :idee:
Warum du aber unbedingt um 6 aufstehen und spritzen musst (und dich dann wieder hinlegst; ist also nicht an Arbeitstagen so) will mir nicht so ganz einleuchten. :kratz: Das würde nur dann nötig sein, wenn die Dosis, mit der du nachts keine Hypo hast dann nicht ausreicht, um den morgendlichen Anstieg abzufangen.
Dann bist du aber eh eine Kandidatin für eine Pumpe. Damit kannst du diesen morgendlichen Anstieg schon in die Programmierung :compi: aufnehmen und durchschlafen
Wieweit sind deine Pumpen-Gedanken denn mittlerweile gediehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln